Hallo,
ich suche einen Konverter, mit dem ich Access 2000 bzw. Access XP Dateien (mdb) in das Access 97 - Format konvertieren kann.
Vielen Dank
Wolfgang Figura
Hallo,
ich suche einen Konverter, mit dem ich Access 2000 bzw. Access XP Dateien (mdb) in das Access 97 - Format konvertieren kann.
Vielen Dank
Wolfgang Figura
Hi
das geht doch mit Bordmitteln…
Tools (Extras)/ database untilities (Datenbank- Dienstprogramme)/ convert database (Datenbank konvertiernn)
-> Option Access 97
so gehts in Access 2002 , in 2000 ähnlich. GGf. musst Du den Filter nachinstallieren von CD.
In der ACCCCEsss 2000 Hilfe findest Du noch folgendes:
Konvertieren einer Access 2000-Datenbank in das Access 97-Format
Öffnen Sie die Microsoft Access-Datenbank, die sie konvertieren möchten. Falls es sich um eine Mehrbenutzer-Datenbank auf einem Server oder in einem freigegebenen Ordner handelt, stellen Sie sicher, dass kein anderer Benutzer diese Datenbank geöffnet hat.
Wichtig Wenn Sie den Microsoft Visual Basic für Applikationen-Code (VBA-Code) gesichert haben, müssen Sie vor dem Konvertieren der Access-Datenbank das Kennwort angeben. Starten Sie dazu Microsoft Visual Basic, indem Sie ein Modul öffnen, klicken Sie dann im Menü Extras auf Eigenschaften von Datenbankname, und geben Sie das Kennwort im Feld Kennwort auf der Registerkarte Schutz ein.
Wenn sie eine geschützte Access-Datenbank konvertieren, müssen Sie die Berechtigung zum Öffnen/Ausführen und zum exklusiven Öffnen für die Datenbank selbst sowie die Berechtigung zum Lesen und Entwerfen für alle Objekte in der Datenbank besitzen. Zum Sichern der konvertierten Datenbank müssen Sie sie in Microsoft Access 97 öffnen und Sicherheit auf Benutzerebene einstellen.
Zeigen Sie im Menü Extras auf Datenbank-Dienstprogramme, klicken Sie auf Datenbank konvertieren und dann auf In vorhergehende Access-Datenbankversion.
Geben Sie im Dialogfeld Datenbank konvertieren in den Namen der neuen Datenbank der älteren Version, die Sie erstellen wollen, im Feld Dateiname ein, und klicken Sie dann auf Speichern.
Anmerkung Wenn Ihre Access 2000-Datenbank Code enthält, müssen Sie unter Umständen nach der Konvertierung in Microsoft Access 97 fehlende Referenzen wiederherstellen. Falls die Access-Datenbank Add-Ins oder Bibliotheksdatenbanken verwendet, die in Access 2000 erstellt wurden, müssen Sie diese ebenfalls in das Access 97-Format zurückkonvertieren.
Andreas