Access Navigationsschaltflächen deaktiviert

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dran, eine bestehende Access-DB zu erweitern.
Nun habe ich vorgestern festgestellt, dass das selbstgebastelte Menü in Access ausgegraut ist.
Das Menü besteht aus Navigationsschaltflächen, die Navigationsunterformulare öffnen.
Anbei ein Bild von dem Disaster

Unbenannt

Was kann das Problem dabei sein und wie kann ich es lösen?
An den Eigenschaften der Schaltflächen selber habe ich nichts gemacht.

Ich habe MS-Access 2013

Viele Grüße

Moooo

Hallo,

ein bisschen schwierig, hier eine Ferndiagnose zu stellen. Es ist nicht bekannt, was Du genau anfänglich gemacht und zwischendurch verändert hast.

Gruß
Franz, DF6GL

Hi,
kann es sein, dass eine Eigenschaft wie z. B. „Enabled“ oder „Active“ = False gesetzt ist?
Wenn ja, kannst du es auf = True setzen?

VG

Ja sehr merkwürdig, die Stand tatsächlich auf „NEIN“

VIelen Dank

1 Like

Frage geschlossen

Gern geschehen. Freue mich, eine kleine Hilfe gewesen zu sein. Freue mich noch auf dein Pfeil-nach-oben Klick bei meiner Antwort oben. Danke. Vielleicht kann ich noch mit Windows automatisieren helfen bei www.automatewin.de ?