Hallo liebe Wissenden,
vorweg: ich bin ein Access-Neuling. Habe eine uralte Paradox Datenbank vor ca. 2 Jahren in Access importiert und sie dann mit einer Untertabelle erweitert und sie immer weiterbearbeit. Sie umfaßt jetzt ca. 5000 Datensätze und ist ca. 2,5 MB groß. Nun habe ich eine Parameterabfrage mit WIE für das Namensfeld formuliert. Ich habe es so gemacht, daß dann ein Abfrage-Formular geöffnet wird (als Endlostabelle), welches die selektierten Datensätze anzeigt. Es soll auch nur angezeigt werden, d.h. die Datensätze sollen dort nicht zu bearbeiten sein (Bearbeitung wurde gesperrt.) Wenn ich nun mit der Maus einige Male, recht schnell hoch und runter scrolle, bekomme ich die Fehlermeldung, daß der Arbeitspeicher nicht ausreicht um die Anzeige zu aktualisieren. Ich solle andere Programme schließen - die natürlich nicht geöffnet sind. Dann läuft das System nur sehr langsam und ich bin gezwungen, es neu zu starten. Ich arbeite mit einem Laptop - III Pentium 256 MB RAM. Habe nun versucht, in Fontend und Backend aufzuteilen: gleiches Problem. Was mache ich falsch? Im Prinzip reicht mir auch nur die Anzeige eines Berichtes, nur stört mich daran, daß die Vorschau auf A4 Seiten angezeigt wird, und ich somit, wenn es so gegeben ist, zwischen 2 und 3 Seiten wechseln muß. Lieber ist mir eine Anzeige im Endlosformat. Es soll wirklich nur zur Info ein Anzeige aufgehen, die die selektierten Daten zeigt. Nebenbei: Gibt es eine Möglichkeit, diese ganze Sache auch in einer Web-Seite zu realisiern? Habe bisher nichts gefunden, daß man in einer Web-Site solch ein Selektions-Endlos-Anzeige-Info-Formular machen kann, was sich auf die Parameteranfrage hin öffnet. Mir wäre es nämlich am liebsten, wenn ich die Mitarbeiterin nicht in die Access-Umgebung lasse und Sie die Daten über eine Dateizugriffseite eingeben und bearbeiten könnt. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Bitte helft mir, Danke! Fröhliche Grüße, Stephan Aderhold.