Hallo Kollegen von der Access Rettungswacht,
ich habe das Problem, dass ich Access wie eine Anwendung bei einem Ereignis in den Vordergrund holen muss, wobei die Applikation welche den Focus hat (also drin gearbeitet wird) diesen nicht verlieren darf. Einfach gesagt: Ich starte Access und minimiere es. Ich öffne Word und schreibe. Nun tritt ein Ereignis ein und Access soll im Vordergrund vor Word erscheinen. Dabei muss ich aber weiterhin in Word schreiben können. Access darf auch nicht fest an einen Rand fixiert werden, sondern muss verschiebbar bleiben. Ich habe bereits versucht über die API das Hauptfenster von Access auszublenden. Das gefällt mir auch sehr gut und möchte dies beibehalten, wenn dies geht. Allerdings löst es leider nicht mein Problem. (Wer wissen möchte wie das geht kann nachlesen unter http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ1Grundlagen.htm Pkt 1.11) Ich vermute, dass es mit einem API Befehlssatz geht, aber ich habe noch keine passende Lösung gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
Sonst werde ich dies in einer EXE Datei lösen müssen, obwohl das nicht der Lösungswunsch des Kunden (mein Chef!) wäre.
Ich bedanke mich für jede mithilfe zu diesem Prob!