An alle Profi´s!
Wie kann ich bei der Erfassung von Daten in Access (Termin), diesen mir in Outlook im Kalender/Aufgaben anzeigen lassen???
Bin ich auch grad am Knobeln. Möchte die Outlook-Kontake in Access über eine Abfrage füllen lassen. Im Kontakte-Ordner erscheinen nach der „Füllung“ aber nur Elemente des Typs Nachricht. Einen Anhaltspunkt habe ich gefunden: Bei einem mit Hand angelegten Kontakt in Outlook gehe ich auf „Alle Felder“, danach auf „Alle Bereitstellungsfelder“ dann erscheint dort bei Nachrichtenklasse „IPM.Contact“. Dieses Feld wird wahrscheinlich festlegen, wie das Element in Outlook anzuzeigen ist. Im Access komme ich aber nur an die normalen Kontaktfelder wie Adresse und Telefon ran, nicht aber an diese Bereitstellungsfelder. Ziemlich doof…
Wenn Du eine Lösung gefunden hast, den Elementtyp in der Datenbank zu deklarieren, wäre ich über eine Lösung sehr dankbar.
Sven
An alle Profi´s!
Wie kann ich bei der Erfassung von Daten in Access (Termin),
diesen mir in Outlook im Kalender/Aufgaben anzeigen
lassen???
Schau mal auf die Seite http://www.InTouchSoftware.com. Da gibt es eine Accessanwendung mit dem Namen OAXfer2k.mde zum herunterladen. Die Anwendung ist aber leider nur 14-Tage kostenfrei.