Access Outlook benutzerdefinierte Felder

Einen schönen guten Tag,

Ich würde gern Outlook und Access miteinander verknüpfen. Als Betriebssystem habe ich Vista Professionell und Office 2007 mit Outlook und Access auch in der Professional 2007 Variante.

Jetzt habe ich in Outlook einen Unterordner für Aufgaben angelegt. Die Standartansicht für Aufgaben ist um ein individuelles Benutzerformular erweitert und veröffentlicht worden. Auf diesem benutzerdefinierten Formular sind noch eigene Felder wie Kostenstelle, Gebäude, Abteilung usw. ohne Probleme angelegt.

Nun möchte ich eine Access Datenbank (*.accdb) bzw. eine Tabelle aus dieser Datenbank mit diesem Unterordner verknüpfen. Im Anschluss sollten dann alle Outlook-Felder, auch die individuellen und selbst erstellten Felder in der Access- Anwendung zur Verfügung stehen. Für eine geringe Anzahl an Standartfeldern (%abgeschlossen; Teamaufgabe; Startdatum; Fälligkeitsdatum, Abschlussdatum; Ist-Aufwand; Gesamtaufwand; Besitzer; Angefordert von; Aufgabenreihenfolge (Debug); Periodisch: Funktion; Schedule + Priorität) geht das.

Für Standartfelder wie Betreff oder Firma geht es aber ebenso wenig wie für die für mich so wichtigen eigenen Felder.

Ist dieses Problem mit lösbar?

Hallo,
ich habe zwar nur ältere Versionen von Outlook und Access, muss aber feststellen, dass, wenn die Aufgaben in Access eingebunden werden, nur die unten genannten Standardfelder eingebunden werden. Selbst diese sind bei mir teilweise leer, obwohl sie auf der Outlookseite gefüllt sind.
Tut mir leid, Ihnen nicht weitergeholfen zu haben.
UF

hallo,

im Netz kannst du Beispieldatenbanken finden, die dir bei der Lösung deines Problems sicher helfen.

Gehe z.Bsp. mal auf www.spotlight.de
Gib acces und outlook ein und blättere dich mal durch.

Sollten alle Stricke reissen, kann ich Dir das posten, was ich an Beipielen zu outlook habe.

Liebe/r Leiste_1,
leider habe ich mit der Outlook-Verknüpfung keine Erfahrung! Sorry
E. Reimann

Hallo Leiste_01,
leider kann ich dir dafür auch keine Lösung anbieten. Mit dem Verschmelzen von Access und Outlook habe ich noch nie was probiert. Bitte Frage jemand anderen. Viel Glück beim Lösen
Gruss

Schade, habe mich nie an outlook in kombination mit access versucht.

Hallo,
leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen,ich hoffe du findest jemanden bei wer.weiss-was der das kann.
LG ligamo

Leider kann ich dir nicht helfen; das habe ich noch nie probiert.

Gruß Uwe

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung, wie man dein Prob lösen könnte.

Viele Grüße
Andreas

Auch einen schönen guten Tag,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich war verreist und … ich kann da leider nicht helfen. Outlook 2007 besitze ich nicht und daher muß ich passen.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei dem doch schon recht anspruchsvollen Vorhaben.

MfG
W. Köhler