Hallo Experten,
ich habe mir in Access eine Abfrage erstellt und anschließend lasse ich mir eine Pivot erstellen. Die Daten sind pivotisiert nach Datum und geben in den Spalten die abgeleisteten Stunden eines Kundenauftrags an diesem Tag wieder. Nun lasse ich mir dann eine weitere Spalte der abgeleisteten Stunden berechnen mit einer hinterlegten Formel. Wenn ich mir dies in Excel exportieren lasse, habe ich das Problem, dass mir die berechnete Gesamtsummenspalte nie mit exportiert wird. Leider kann ich in der Entwurfsansicht diese Spalte nicht mit deklarieren da die Spalte dort nicht berechnet werden kann sondern erst bei Pivot.Ich habe auch schon über Kreuzabfragen probiert das gleiche ohne Pivot hinzubekommen aber das funktioniert nicht. Wisst ihr vielleicht warum das berechnete Gesamtsummenfeld nicht mit exportiert wird?
Vielen Dank!
Tut mir leid, mit dem Export von Pivot-Daten nach Excel hab ich gar keine Erfahrung und kann deshalb leider nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, dass sich noch jemand mit mehr Sachkenntnis findet, um wieterzuhelfen.
Viel Erfolg!
Hallo Mischi,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Als Experten kann ich Dir [email protected] empfehlen, der ebenfalls Experte u. Moderator bei werweisswas ist.
Gruss
Roland
Da kann ich Dir leider nicht helfen.