ich meine das normale Internet was übertragen wird vom Router zum Access Point und dann zum Computer.
Kurze Vorgeschichte: Meine Router ist im Keller und ich habe meinen Rechner im 4. Stock. Diese Entfernung kann der Router nicht überwinden das bis ganz oben ein Signal kommt. Also muss ich mir was einfallen lassen. Am besten was ohne Kabel den bei mir ist es unmöglich Kabel zu verlegen.
Mit anderen Worten:
Dein Router ist selbst ein Access-Point und du möchtest nun woanders einen zweiten Access-Point hinstellen, um die Reichweite deines Netzes zu vergrößern?
wie wäre es wenn du uns mal ein paar Daten gibst. Was für ein Router
steht denn unten im Keller? Wo bei es schon seltsam ist das der du
einen Inetanschluß im Keller hast und oben im 4.Stock deine Wohnung.
Aber was solls, schreibe und mal was du da unten im Keller stehn
hast dann können wir dir auch besser helfen…
LG
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also versteh ich das richtig der Router No. 1 steht im Keller und hat WLAN. Dieses WLAN reicht aber nicht bis zu dir in den 4. Stock. Und jetzt willst du noch einen WLAN-Router dazwischen schalkten der das Siganl verstärkt.
Richtig?
Wenn das stimmt dann muss der zweite WLAN-Router eine Repeater-Funktion besitzen. Dann ist das kein Problem.
Mit anderen Worten:
Dein Router ist selbst ein Access-Point und du möchtest nun
woanders einen zweiten Access-Point hinstellen, um die
Reichweite deines Netzes zu vergrößern?
Genau so sieht es aus. Ich möchte das Netz vergrößern und das Singanl verstärken. Damit ich auch noch im 4. Stock eine WLAN-Signal hab.
oder einfach unter Google nach „WLAN-Repeater“ suchen.
Wenn machbar würde ich dir raten, einen Repeater vom gleichen Hersteller wie deinen WLAN-Router zu holen