Hallo,
ich möchte ganz gerne einen Access-Point an meinem Router anschließen um damit dann mit einem Labtop kabellos zu surfen. So die Idee, dazu war ich am Samstag im Mediamarkt und habe mir nen besagten Access-Point und eine PCMCIA-Karte für den LAbtop geholt.
Jetzt sagte man mir beim Mediamarkt, ich muss den Access-Point direkt am Router anschließen. Ich hingegen möchte (da sich der Router im Keller befindet und ein Netzwerkkabel bis ins Erdgeschoß samt Steckdose verlegt wurde) den Access-Point im Erdgeschoß an der Dose anschließen. Habe mir dann aber gedacht, was wissen die schon beim Mediamarkt und bin meinen Plan nachgegangen. Und siehe da, es klappte nicht. Es kam keine Verbindung Access-Point/Router zustande.
Die Version vom Mediamarkt hingegen klappt wunderbar. Einziger Haken, im Erdgeschoß ist die Verbindung ziemlich miserabel bis gar nicht vorhanden.
Jemand eine Idee was ich jetzt am besten machen soll? Und wieso klappt mein Plan nicht, der mir viel besser gefällt.
Vielleicht ist ja jemand da, der mir helfen kann.
Danke,
Christian
Hallo,
Jetzt sagte man mir beim Mediamarkt, ich muss den Access-Point
direkt am Router anschließen.
Ja. Was meinten die mit „direkt“?
Ich hingegen möchte (da sich der
Router im Keller befindet und ein Netzwerkkabel bis ins
Erdgeschoß samt Steckdose verlegt wurde) den Access-Point im
Erdgeschoß an der Dose anschließen.
Okay.
Habe mir dann aber
gedacht, was wissen die schon beim Mediamarkt und bin meinen
Plan nachgegangen. Und siehe da, es klappte nicht. Es kam
keine Verbindung Access-Point/Router zustande.
Keine Ahnung, ob das Kabel funktioniert. Und es ist möglicherweise entscheidend, ob Du korrekt verkabelt hast (Nimmst Du Patch- oder Crossover?)
Die Version vom Mediamarkt hingegen klappt wunderbar.
Was – außer der ENtfernung – ist denn da konkret anders?
Gruß,
Sebastian
Hy,
mein Access-Point ist knapp 30 m vom Router weg und es funktioniert ohne Probleme.
Auch die Variante Access-Point (bei gleicher Entfernung) an einen HUB anschließen und diesen an den Router anschließen, funktioniert.
Das Kabel ist ein normales Netzwerkkabel, der Access-Point ist von Netgear.
MG
nyke