Access point, keine Verbindung ins Internet

Da ich über zwei Stockwerke nur eine schlecht W-Lanverbindung habe, ist mir ein Acces-Point empfohlen worden. Ein Lan-Kabel war bereits vorhanden. Habe hier nurn den Acces-Point angeschlossen und mit der EasyBox verunden. Ich kann zwar ein Verbindung zum Acces-Point aufbauen; aber nicht zum Internet. Wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe. Kann mir hier jemand einen Tip geben. Danke im Voraus.

Hallo Gruß- und Namenloses Etwas,

ungeachtet der fehlenden näheren Details zu diesem ominösen Accesspoint würde ich mal meiner Glaskugel zuhören wollen und orakele mal, das es sich ggf. um einen fehlenden DNS Eintrag handeln könnte. Das heisst Dein Accesspoint muss wissen welcher DNS-Server zur Namensauflösung da sein soll. Das kann die Routeradresse selbst (z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.2.1) oder eine der vielen öffentlichen DNS Server wie z.B. 8.8.8.8 sein.
Wenn das nicht helfen sollte könntest Du uns noch Gerätehersteller/Modell nennen, mit welchem Betriebssystem Du ins Internet gehst, genauere Angaben zur Netzwerkkonfiguration, etc. dann können wir hier ggf. noch genaueres sagen.

Gruß
h.

Da ich über zwei Stockwerke nur eine schlecht W-Lanverbindung
habe, ist mir ein Acces-Point empfohlen worden.

Hat der AP auch einen Namen und eine Modellbezeichnung?

(Nicht, dass der AccessPoint in Wirklichkeit gar keiner ist, sondern z.B. ein Router - wäre nicht das erste Mal)