Access Point wechseln

Hallo,

Ich bin in einem Uni-Netzwerk. Wir haben mehrere Access-Points und es scheint, dass mein Rechner (die Mac-Adresse) einem einzigen Access Point zugewiesen ist. Sobald ich den Raum verlasse und in einen anderen gehe mit anderen Access Point, verliere ich meine Verbindung. Es wird nicht automatisch auf den günstigen im Raum liegenden Access Point gewechselt.

Kann ich diese Neuzuweisung irgendwie erzwingen? Ich habe schon Reconnect, Verbindung neu einrichten, ausprobiert.

Grüße und Danke

hallo,

ich schätze einige hier wollen dir sicher helfen, aber da du uns dein betriebssystem nicht verrätst und auch nicht die software, welche du für den verbindungsaufbau einsetzt, haben wir leichte probleme, weil die glaskugeln sind grad alle auf fortbildungsseminar.

lg

Hallo,
Ja ich wollte eigentlich den Artikel vohin noch editieren, aber ich habe blöderweise den Button dazu nicht gefunden.

Ich benutze Windows 7 Professional und wähle mich mit den Bordmitteln ein. Also unten erscheint das Feld „Netzwerke geunden“ und ich wähls nur noch aus, gebe das Passwort ein und das wars.

Ich bezweifel aber momentan, dass es Lösungen gibt. Mein Gedanke ist, dass die Zuweisung fest geschrieben ist (Meine Mac-Adresse genau dem einen Access Point zugwiesen wurde) und die Neuzuweisung nicht funktioniert. Aber das ist meine Spekulation.

Grüße

Aber das ist meine
Spekulation.

Admin fragen?