Access-Portierungen zu SQL-Server 2014 und Im- und Exportfunktionen

Hallo liebe Experten,

gibt es hierzu gute Infos irgendwo im Internet in deutscher Sprache ? Was muss man dabei genau beachten ?

Ich möchte mich in das Thema etwas intensiver einarbeiten.

Danke und lieben Gruß, Marsi

Hallo,

tja, da hast du dir ein nettes Thema ausgesucht…

Infos hierzu gibt es einige im Netz: von mir bevorzugt das MSDN und dessen Foren.

Hilfreich ist kann auch die kostenlose MS Software „Microsoft SQL Server Migration Assistant“ sein. Allerdings habe ich damit die Erfahrung gemacht, das man noch einiges manuell nacharbeiten muss.

fyi: Bei der Portierung von ACCESS nach SQL-Server sind die Probleme nicht so gravierend, der Migration Assistant mach sowas ganz ordentlich, bis auf ein paar Probleme mit der Uebernahme von „AutoWert“ Felder, Felder mit Datum/Zeit und berechneten Felder.

Hope this helps

Peter