Access Problem(was auch sonst?)

Hallo,

(kleine Anmerkung: ich habe keine Ahnung von Access:smile:)
ich habe hier mir eine Access Datenbank zusammengebaut. Besteht aus mehreren Tabellen.

Diese Tabellen sollen Ihre Daten in einem Formular mir wieder anzeigen.
In dem Formular sollen mir Kombinationsfelder die verschiedenen Eigenschaften eines Produkts zur Auswahl aufliste.

1.Dies klappt ja auch über eine Abfrage nur: Wenn ich so eine Eigenschaft dann auswählen will dann lässt sie sich nicht anklicken!?

1. Ich möchte in dem eben genannten Formular mit den Kombinationsfeldern auf ein Bild einbringen das das ausgewählte Produkt anzeigt was ich aber auch nicht schaffe:frowning:

2. Ebenfalls in dem selben Formular habe ich auch Preisangaben.

Diese Preise werden durch die verschiedenen Eigenschaften die man sich davor ausgewählt hat sowie von der Menge die man diese Teile kauft beeinflusst(also verändert, werden teuerer was sonst:smile:)

So ich hoffe ihr versteht meine Probleme und was ich versuche zu sagen und Hoffe sehr auf Hilfe denn langsam verzweifle ich sehr daran!

Vielen Dank im Vorraus und schönen Feierabend

Hallo, und willkommen im Forum.

(kleine Anmerkung: ich habe keine Ahnung von Access:smile:)
ich habe hier mir eine Access Datenbank zusammengebaut.
Besteht aus mehreren Tabellen.

Bitte sag uns, wie die Tabellen heißen, welche Felder darin in welchem Format stehen, und wie Du die einzelnen Felder im Formular ausgeben willst. Ansonsten müsste ich Dich hier mit einem abstrakten Sums zumüllen, der Dir nix bringt - es sei denn, Du hättest den Ehrgeiz, hauptberuflicher DBler zu werden; dann müsste ich mir aber die Heranziehung von Konkurrenz ganz schwer überlegen :wink:

Gruß Eillicht zu Vensre

So guten morgen,

alsooo die Tabellen heißen:

Bild
Gruppe
GruppeHochohm
GruppeTK
Hochohm
Hochohmkey
Information
Konstante Menge
Menge
TK
TKKey
Tolleranz
Widerstand Konstante

Aber ich weis nicht ob ich wirklich alle diese Tabellen brauche!?:smile: