Access Problem(was auch sonst?)

Hallo,

(kleine Anmerkung: ich habe keine Ahnung von Access:smile:)
ich habe hier mir eine Access Datenbank zusammengebaut. Besteht aus mehreren Tabellen.

Diese Tabellen sollen Ihre Daten in einem Formular mir wieder anzeigen.
In dem Formular sollen mir Kombinationsfelder die verschiedenen Eigenschaften eines Produkts zur Auswahl aufliste.

1.Dies klappt ja auch über eine Abfrage nur: Wenn ich so eine Eigenschaft dann auswählen will dann lässt sie sich nicht anklicken!?

1. Ich möchte in dem eben genannten Formular mit den Kombinationsfeldern auf ein Bild einbringen das das ausgewählte Produkt anzeigt was ich aber auch nicht schaffe:frowning:

2. Ebenfalls in dem selben Formular habe ich auch Preisangaben.

Diese Preise werden durch die verschiedenen Eigenschaften die man sich davor ausgewählt hat sowie von der Menge die man diese Teile kauft beeinflusst(also verändert, werden teuerer was sonst:smile:)

So ich hoffe ihr versteht meine Probleme und was ich versuche zu sagen und Hoffe sehr auf Hilfe denn langsam verzweifle ich sehr daran!

Vielen Dank im Vorraus und schönen Feierabend

Hallo, und willkommen im Forum.

(kleine Anmerkung: ich habe keine Ahnung von Access:smile:)
ich habe hier mir eine Access Datenbank zusammengebaut.
Besteht aus mehreren Tabellen.

Bitte sag uns, wie die Tabellen heißen, welche Felder darin in welchem Format stehen, und wie Du die einzelnen Felder im Formular ausgeben willst. Ansonsten müsste ich Dich hier mit einem abstrakten Sums zumüllen, der Dir nix bringt - es sei denn, Du hättest den Ehrgeiz, hauptberuflicher DBler zu werden; dann müsste ich mir aber die Heranziehung von Konkurrenz ganz schwer überlegen :wink:

Gruß Eillicht zu Vensre

So guten morgen,

alsooo die Tabellen heißen:

Bild
Gruppe
GruppeHochohm
GruppeTK
Hochohm
Hochohmkey
Information
Konstante Menge
Menge
TK
TKKey
Tolleranz
Widerstand Konstante

Aber ich weis nicht ob ich wirklich alle diese Tabellen brauche!?:smile:
Die Daten könnten auch in weniger untergebracht werden finde ich aber da ich auch leider nur nach Vorgabe arbeiten muss sollte das schon so bleiben:smile:

Aber vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

Frohes Arbeiten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Morgen.

Sehr schön. Und anhand dieser Angaben erwartest Du …?

Aber ich weis nicht ob ich wirklich alle diese Tabellen brauche!?:smile:

Ich auch nicht.

Die Daten könnten auch in weniger untergebracht werden finde
ich aber da ich auch leider nur nach Vorgabe arbeiten muss
sollte das schon so bleiben:smile:

Nur einen Tip : Tolle Ranz ist, wenn eine Ziege ganz heftig böcksch ist. Du meinst vermutlich " Toleranz" (so viel technisches Wissen sollte schon sein).

Frohes Arbeiten

Womit denn, o Henry? Was steht denn, oder soll stehen, in den Tabellen, und in welchem Format? Wie gedenken zu verknüpfen?

Gruß Eillicht zu Vensre

Morgen.

Sehr schön. Und anhand dieser Angaben erwartest Du …?

Erwarten?Mh ein Wunder?Ich weis nicht genau?Hilfe:smile:

Nur einen Tip : Tolle Ranz ist, wenn eine Ziege ganz heftig
böcksch ist. Du meinst vermutlich " Toleranz" (so viel
technisches Wissen sollte schon sein).

Danke man lernt nie aus! Ja meinte ich nur im Stress kann man sich leicht vertippen oder?

Womit denn, o Henry? Was steht denn, oder soll stehen, in den
Tabellen, und in welchem Format? Wie gedenken zu verknüpfen?

In den Tabellen stehen:

Informationen über die Widerstände um die es geht, die Namen der Artikel, die Preise, Eigenschaften usw.

Ich möchte eine Preisliste erstellen…

Verknüpfen wollte ich die einzelnen Tabellen über IDs die ich den jeweiligen Werten zuordne.

Was mit Format gemeint ist weis ich leider nicht sry

Ich hoffe ich hab mich ein wenig besser ausgedrückt und bedanke mich schon einmal für die Hilfe

schönes Wochenende schon einmal