Zur Situation:
Ich bin Umschüler in einem Lohnsteuerhilfeverein zum Bürokaufmann und einzige Vollzeitkraft im Sekretariat (Bürokaufmann).
Mein Chef würde gerne sein Abrechnungssystem in Access umsetzen und ich möchte Ihm hinsichtlich der Unentbehrlichkeit meiner Person dahingehend gerne einsetzen, zumal mich dieses Thema auch sonst persönlich interessiert.
Da diverse Angebote von IT-Profis finanztechnisch nicht machbar sind kann ich also nur gewinnen, da mein Chef nicht die Zeit hat sich selbst damit auseinander zu setzen.
Daher würde ich mich gerne selbst mit Access befassen in der Version 2007 wie wir Sie auf der Arbeit verwenden und sehen, was ich durch eigenständiges Lernen hin bekomme.
Wir sind jetzt kein Bundesweiter sondern eher ein Regionaler Verein und sehr Familiär, dafür glänzen wir aber mit Qualität und Service, zudem habe ich eine Übernahme Garantie nach ende der Umschulung und finanziell ist man sich da auch einig geworden.
Frage:
Gibt es dahingehend preiswerte Lektüre die nicht mit der Geschichte des PC oder der Geschichte von Microsoft über 10 Kapitel anfängt und für einsteiger wie auch für fortgeschrittene geeignet ist?
Die Lektüre sollte praxisbezogen sein aber nicht mehr als 25,00 Euro kosten - wenn es weiterführende Lektüre ist die ich sowohl als Neuling als auch als fortgeschrittener Nutzen kann um komplexere Datenbanken zu bauen dann bin ich auch bereit mehr dafür auszugeben, nur muss ich erstmal irgendwo anfangen.