Hallo,
ich habe eine Lohndatenbank, die aus zwei Dateien besteht: Frontend und Backend - für die Mehrbenutzerfähigkeit. Darauf greifen 2WinXP Rechner zu und 1W2k Rechner. DIe DB liegt auf einem W2k Server und funktioniert.
Problem: Ich klicke mich auf dem w2k Rechner über den Netzwerkbaum in den Folder auf dem Netzwerk, wo meine DB liegt. Dort führe ich dann die Frontend-Datei aus. Im Programm tauchen aber in einigen Feldern #Fehler-Meldungen auf. Die gleiche Prozesdur zum Öffnen dieser DB mache ich auf den WINXP Rechnern - und es geht. Alles wird sauber dargestellt, auch auf dem Server.
Ich habe überhaupt keinen Ansatz, wo ich nachforschen soll. Deswegen habe ich das mal ins Netzwerk forum geschrieben. Ich vermute, dass es ein Netzwerkproblem ist, aber sicher bin ich nicht.
Jaqueline
Hallo,
wie siehts denn mit den Zugriffsrechten auf die Datei/Ordner aus?
Können, dürfen alle User drauf zugreifen?!?
Ist überall die gleiche MS-Access-Version drauf, aktuelles Patchlevel?
Gruß, Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Christian,
wie siehts denn mit den Zugriffsrechten auf die Datei/Ordner
aus?
Können, dürfen alle User drauf zugreifen?!?
ja, der Ordner ist im Netzwerk freigegeben und ich kann die datei ja auch öffnen, Anmeldebildschirm der DB erscheint, einige Daten werden angezeigt.
Ist überall die gleiche MS-Access-Version drauf, aktuelles
Patchlevel?
ja
Ich habe jetzt mal WinXP drauf gemacht - und es geht. Ich stehe vor einen Rätsel, was natürlich schon wäre zu kennen. Aber jetzt gehts es und ich stell nix mehr rum.
Danke für deine Antwort
Jaqueline