Access stüzrt ab beim Bilder laden

Hi,

ich hab mich mit Hilfe von donkarl.com durchgekämpft bis zu einer Datebank, in der ich .jpg-Bilder per Verknüpfung in ein Formular lade. Aber: Wenn ich jetzt schnell zwei oder drei Datensätze durcklicke stürzt Access plötzlich ab. Woran liegt das? Kann man das irgendwie unterbinden/verhindern?

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian,

koenntest du vieleicht noch weiter Info geben:
Access Version , Systemdaten und vor allem wie das mit den Bildern realisiert ist. Ich vermute das du das mit einem Picture-Controll geloest hasts?
Versuche doch mal den IExplorer als ActiveX in das Formular zu palzieren und diesen die Bilder anzeigen zu lassen.

Tschau
Peter

Also es handelt sich um Access 2000. Das abstürzen erfolgt unabhängig vom Rechner. Gelöst ist es über ein Bildfeld, dessen Pfad per VBA:

Private Sub Form_Current()
On Error Resume Next
Me![bildfeld].Picture = Me![bildpfad]
End Sub

aktualisiert wird. Wie funktioniert denn das mit dem IE? Hört sich für mich interessant an, aber ich hab keinen Plan wie das geht. Noch ne Frage: Wie werde ich bei einem Formular die Titelleiste los? Alles andere hab ich schon abgestellt, aber die Titelleiste bleibt.

Gruß

Sebastian

geht. Noch ne Frage: Wie werde ich bei einem Formular die
Titelleiste los? Alles andere hab ich schon abgestellt, aber
die Titelleiste bleibt.

Formulareigenschaften, Rahmenart, Dünn.

Gruß kw

Hi Sebastian,

man kann den IE als Steuerelement in ein Formular palzieren, einfach aus der Werkzeugkiste „weitere Steuerelemente“->„Microsoft Webbrowser“ auswaehlen und im Formular pazieren. Die Methoden und Eigenschaften fuer das Teil kann man ueber den Objektbrowser rausfinden falls man nicht die OnlineHilfe der OfficeDeveloperEdition zur verfuegung hat.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]