Access Suchfunktion ?!?

Hallo,

ich möchte folgendes realisieren… ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Spalten. Nun möchte ich ein Formular zur Suche erstellen. Auf diesem Formular ist jede der Spalten der Tabelle vorhanden. Nun soll man ein Suchbegriff in eines der Felder eingeben können und es wird einem ein Bericht gedruckt, welcher jeden Satensatz druckt der diesen Text (Bedingung) erfüllt.

Eigentlich kann das nicht so schwer sien, nur bekomm es nicht hin :frowning: Hat jemand von euch ein Beispiel ? Oder weiss wo es eines gibt ?

thx

Thomas

igentlich kann das nicht so schwer sien, nur bekomm es nicht

hin :frowning: Hat jemand von euch ein Beispiel ? Oder weiss wo es
eines gibt ?

Hallo!

Hier ist eine einfache - wenn auch nicht besonders elegante - Methode zum Ausprobieren. Stelle als Datenquelle für Deinen Bericht diese Abfrage ein:

SELECT [spalte\_1] & [spalte\_2] & [spalte\_3] AS SuchMich FROM MeineTabelle WHERE ((([spalte\_1] & [spalte\_2] & [spalte\_3]) Like "\*" & [Formulare]![MeinFormular]![MeinFeld] & "\*"));

Statt Spalte_1 usw. einfach die gewünschten Spalten Deiner Tabelle angeben.

Gruß,
Claudio

Moin moin !!

Hallo!

Hier ist eine einfache - wenn auch nicht besonders elegante -
Methode zum Ausprobieren.

Probiere ich auch gleich mal. Meine Datenbank ist nämlich auch etwas unhandlich, mit ca. 4000 Einträgen. Die vorhandene Suchfunktion ist Müll, sie sollte mir zumindest auch auf Stichworte hin ein paar sinnvolle Ergebnisse liefern und nicht wie bisher nur auf z.B. vollständige uns syntaktisch korrekte Eingaben reagieren. Das ist nämlich wirklich *lästig*, wenn man 20 Zeichen lange Suchbegriffe eingeben muß, um irgendetwas zu finden!

Gruß,
Claudio

Hast mir schon weiter geholfen, Danke…

MfG Hasso