Access Summenbildung in Bericht

Hallo Zusammen

Mein Problem:

Ich Kopfbereich gibt es ein Feld „TXTVerkaufsbetrag“ mit der Funktion =[Betrag].

Im Detailbereich habe ich Gebührendetails stehen (Auktionshausgebühren wie einstellen, erfolgreich abgeschlossen…)usw.

Im Fussbereich möchte ich die Summe von „TXTVerkaufsbetrag“ machen. Wenn es zwei Kopfbereiche gibt (Ich habe 2 Artikel an den gleichen Verkauft) gibt es ja Automatisch auch 2 Detailbereiche. Alles gut soweit.
Aber: Die Summe stimmt nicht. Es wird alles 2 mal gerechnet. Artikel 1: 10 Fr. Artikel 2: 20 Fr. gibt 60 Franken. Es liegt wahrscheinlich aber nicht am Kopfbereich sondern an der Anzahl Einträge im Detailbereich.

Wer kann mir sagen, was ich falsch mache

Hallo,
für dieses Problem kann ich Dir folgenden WwW-Experten, der sich wirklich auskennt, empfehlen:
[email protected]

Hi King !

Ich kann eigentlich nur sagen, normalerweise würde ich den Einzelbetrag im Detailbereich ablegen und dann im Fussbreich die Summe ziehen. Beträge im Kopfbereich sind mir weniger geläufig.
Kommst du gar nicht weiter, teile die Summe durch zwei und gut ist …
Gruß

Christof

Hallo,
nach mehrmaligem lesen deiner Anfrage kann ich mir dennoch keine Vorstellung von dem Bericht machen. Vor allem der Satz „Wenn es zwei Kopfbereiche gibt (Ich habe 2 Artikel an den gleichen Verkauft) gibt es ja Automatisch auch 2 Detailbereiche“ verwirrt mich.
Wieso gibt es einen Detailbereich pro jede verkaufte Position?
Am Besten du schickst mir mal den Bericht als sreenshot in der Entwurfsansicht und als Seitenansicht oder die DB gleich ganz an: [email protected]

Gruß
kadifra

Hallo,

bei Abfragen gibt es die Möglichkeit, das Summensymbol als Funktion zu wählen. Dann wird entsprechend zusammengefasst. Vielleicht den Bericht auf der Basis einer Abfrage aufbauen. Ansonsten muss ich passen.

Frank Seiler

Hallo kinggeorges,

wie schaut denn die jetztige Formel oder Code zur Berechnung aus?