Ich möchte in meiner Access-Datenbank in einer Spalte meiner Tabelle ca. 4500 gleich lautende Einträge vornehmen. Dieses nun einzeln durchzuführen ist sehr viel Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Access-Funktion die Spalten Nr. 1200 - 5700 automatisch zu füllen? Vielen Dank!
Ich möchte in meiner Access-Datenbank in einer Spalte meiner
Tabelle ca. 4500 gleich lautende Einträge vornehmen. Dieses
nun einzeln durchzuführen ist sehr viel Arbeit. Gibt es eine
Möglichkeit, mit einer Access-Funktion die Spalten Nr. 1200 -
5700 automatisch zu füllen? Vielen Dank!
Dazu müsste man mehr über die Tabelle wissen. Hast du einen Autowert? Dann nimm den Autowert zwischen 1200 und 5700 als Kriterium für eine Aktualisierungsabfrage. Ansonsten benötigst du irgendein Kriterium, das ausschließlich auf die gesuchten Zeilen zutrifft.
Gruß
Dylan
Hallo,
ich gehe davon aus, dass es sich um 4500 Sätze und 1 Spalte handelt.
Das Update geht mit einer Aktualisierungsabfrage.
Einfach die Spalte auswählen die aktualisiert werden soll und den neuen Wert (4500) eintragen.
Dann noch die Kriterien auswählen,welche Sätze aktualisert werden sollen. Fertig.
Gruß Hans
Ich möchte in meiner Access-Datenbank in einer Spalte meiner
Tabelle ca. 4500 gleich lautende Einträge vornehmen. Dieses
nun einzeln durchzuführen ist sehr viel Arbeit. Gibt es eine
Möglichkeit, mit einer Access-Funktion die Spalten Nr. 1200 -
5700 automatisch zu füllen? Vielen Dank!
Hallo Florian!
Simpel, aber leicht durchführbar:
in eine Excel-Tabelle den Wert eintragen, in 4499 Zeilen kopieren, Spalte über Zwischenablage in die Access-Tabellen-Spalte kopieren (Zwischenablage)
MfG
Grisu