Access Tabellen und Formulartextfelder?

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im Access ein Formular mit Textfeld = textfeld, Kombinationsfeld = spalten, Button = suchen erstellt. Das Formular ist mit einer Tabelle verknüpft. Im Kombifeld kann man Tabellenfelder auswählen(das geht bei Kombifeld-Einstellungen) und im Textfeld müssen alle Datensätze des Feldes angezeigt werden, aber es erscheint nur ein Datensatz und zwar nicht der Erste. Das Textfeld im Formular ist „ungebunden“, das sollte auch so sein, damit ich andere Tabellenfelder da anbinden kann. Vielleicht geht es mit SQL-Anweisung? Hier ist der Code dazu:

Private Sub suchen_Click()
On Error GoTo Err_suchen_Click
Dim db As Database, rs As Recordset, feld As Field
Set db = CurrentDb
Set rs = db.OpenRecordset(„H-1-0“)
'Schleife for each
For Each feld In rs.Fields
If feld.Name = spalten Then
textfeld = feld
End If
Next feld
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, 5, , acMenuVer70

Exit_suchen_Click:
Exit Sub

Err_suchen_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_suchen_Click

End Sub

kann mir jemand helfen?

Danke!

Hallo,

also ich verstehe nicht wirklich wieso du alle Datensaetze einer Tabellenspalte in ein „Textfeld“ einlaufen lassen willst?

Ich habe vor 4 Wochen so was aehnliches programmiert, allerdings laufen dann die Daten der Tabellenspalte in ein FlexGrid-Objekt. Dem FlexGrid braucht man dann naemlich nur den Recordset zu uebergeben und den Rest macht das Objekt alleine.
Was auch funktioniert ist ein einfaches Listenfeld, aber da must du die Feldinhalte mit einer Schleife mittels AddItem selbst reinhaengen.
Was ich mal vermute, fuer ein Textfeld muesste man das auch in einer Schleife abarbeiten.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na gut, ist nicht so wichtig, wer weiß, wie man mit zwei Schleifen verschiedene Tabellen durchlaufen lässt und die Datensätze vergleicht. Ich brauche ein allgemeines Beispiel, vielleicht kann ich damit was anfangen.

Danke!