Access VBA

Hallo Leute
Ich habe da ein Problem und hoffe du kannst mis einen Tip geben.
In meiner Datenbank wird für jeden neuen Aufrag eine Tabelle erzeugt in der anschließend die bestellten Artikelnummen eingegeben werden.Der Name der Tabelle ist die Bestellnummer. Die Detaildaten der Artikel liegen in der Tabelle „Allgemein“.
Ich möchte in einem Formular nun für jeden Auftrag einen Gesamtwert ermitten. Hierzu muß ich die Stückzahlen betimmter Artikeltypen filtern und zählen.
Hat jemand ne Idee? Währe toll!

Autor dieses Artikels:

Brösel_OL

Titel:

Artikel:

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: , **, _,

, , , <small>, , , <sub>, <sup>, <u>, <ul>, <li>, <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br> <br><br>Optionen:<br> keine alle direkte Antworten auf diesen Artikel per Email abonnieren <br> Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Artikel geschrieben habe.<br> <br><br>VorschauDirekt abschickenAbbruch </li>
<br>
</ul></u></sup></sub></small>_** 

Problematisch!
Entweder hast du dich versprochen oder da liegt ein Designfehler vor. Für den Fall, dass du meintest „es wird ein neuer Datensatz erzeugt“ legst du über die Tabelle die die Auftragspositionen (= Datensätze der Artikel des Auftrags) enthält eine Haupt-/Unterformularkonstruktion. Müsste ich dir zeigen…
Falls du wirklich für jeden neuen Auftrag eine neue Tabelle erzeugst müsste man über das Tabellendesign reden, so klingt es recht absonderlich :wink:

VG
Stephan Hardt

Hallo Stephan
Hast schon recht
Mein Disingn ist nicht Optimal
Ich stricke das um.
Danke für die Antwort

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Sorry, ich habe die Frage erste jetzt gesehen.
Falls sich sich noch nicht erledigt hat, lass es mich bitte wissen. Die Idee, für jede Bestellung eine eigene Tabelle anzulegen, finde ich allerdings sehr abenteuerlich.

este Grüße,
Jochen

Hallo Jochen
Mein Problem hab ich schon gelöst.
Zu den Tabellen hast du grundsätzlich Recht.
Allerdings werden die Tabellen der abgeschlossenen Aufträge nach 3 Monaten automatisch gelöscht.

Danke für die Rückmeldung.
Gruß aus Oldenburg