Access/VBA über Variable Daten in Form selektieren

Hallo!
Ich habe eine Access VBA Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich lasse mir Datensätze aus einer Tabelle in Textfelder eines Access Forms ausgeben. Das funktioniert.

Nun will ich die Abfrage (Grundgesamtheit) einschränken. Dazu habe ich in einem vorherigen Form eine Variable (PUBLIC aus Modul) mit einem Kriterium gefüllt, dass ich dann zur Selektion verwenden will. Bei Eingabe in die Abfrage (Entwurfsansicht über Auswahlassistent) geht aber gar nichts mehr. Ich glaube das liegt daran, dass die Selektion vor dem Laden der Daten im Form erfolgen muss.
Wie kann ich das „WHERE“ aus der Variable aus dem anderen Form nutzen, so dass ich nur noch auf den selektierten Datensätzen arbeite?
Vielen Dank

Da kann ich leider nicht helfen.

Grüße

Hierzu müsste man die Datenbank sehen.
Gruß Dieter

Gruß Dieter.

Gruß Dieter…

Gruß Dieter…

Gruß Dieter…

Gruß Dieter…

Gruß Dieter…

Gruß Dieter…

Gruß Dieter…

Hi Dan !

Ich bin zwar etwas spät dran aber nun :

In dem vorherigen Formular ein unsichtbares Feld definieren und dort den Auswahlwert hinterlegen. in der Abfrage eingach [Formulare]![vorheriges Formular]![Feldname] in der Where Klausel verwenden.

Ich hoffe es war verständlich

Gruß

Christof

Hallo!
Ich habe eine Access VBA Frage. Ich hoffe ihr könnt mir
helfen! Ich lasse mir Datensätze aus einer Tabelle in
Textfelder eines Access Forms ausgeben. Das funktioniert.

Guten Tag,

Das sollte auch einfacher gehen: Referenziere doch auf das Feld im ersten Formular!
Neues Formular - beim Öffnen:
me.Recordsoure = "SELECT * FROM MEINEDATENQUELLE WHERE VERLINKTESFELD = " & forms!frmErstesFormular!FeldMitKriterum

Wenn Du das nicht willst und unbedingt die Variable dann sieht das so aus:
ME.Recordsource = "SELECT * FROM MEINEDATENQUELLE WHERE VERLINKTESFELD = & MEINEVARIABLE.

Falls Deine Variable eine Zahl ist dann muss es lauten: … & cstr(MEINEVARIABLE)

Martin