Hallo,
habe ein Problem, daß ich mehrere Tabellen erstellt habe, darauf dann die Oberfläche designt und bestimmte Formulare verlinken will.
(Bsp.: Formular Stammdaten und Kunde)
Ist dies nur über VBA möglich ?
Gruß
Alexandro
Hallo,
habe ein Problem, daß ich mehrere Tabellen erstellt habe, darauf dann die Oberfläche designt und bestimmte Formulare verlinken will.
Ist dies nur über VBA möglich ?
Gruß
Alexandro
Moin, Alexandro,
bestimmte Formulare verlinken
woher hast Du diesen Begriff? Mir ist er (nach 10 Jahren Access) noch nie begegnet.
Zu jedem Formular kann eine Datenquelle angegeben werden (zu unterschiedlichen Formularen durchaus die selbe). Meist ist dies sogar der erste Schritt des Formularentwurfs - wäre jedenfalls sinvoll.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich bin blutiger Neuling auf dem Gebiet.
Also ich habe es gestern geschafft, indem ich nach Ereignis eines Bestimmten Feldes (anklicken) sich automatisch der VBA Editor öffnete. Hier habe ich dann den Code zum öffnen des Formulars eingegeben, was auch funktionierte. Muss ich immer diesen weg nehmen ?
„Verlinken“ heißt in diesem Fall verbinden von Formulaten
Hi Alexandro,
Muss ich immer diesen weg nehmen ?
schwer zu sagen, weil ich nicht sehe, was Du da treibst.
Vielleicht schaust Du Dir mal die nordwind.mdb an, die mit Access ausgeliefert wird, da sind schöne Beispiele zur Dialogführung dabei. Ich selbst vermeide es lieber, auf Datenfelder zu klicken und daraufhin ein neues Formular zu öffnen, meist verwirrt das den Anwender.
„Verlinken“ heißt in diesem Fall verbinden von Formulaten
Das sagt mir immer noch nichts, aber wenn Du einen Weg gefunden hast, dann soll es wohl passen.
Gruß Ralf