Access: Zusätzlich zu Office 2019 Standard installieren

Auf meinem Rechner ist Office 2019 Standard installiert.
Nun habe ich mir separat Access 2019 gekauft und würde dieses gerne zusätzlich installieren.

Dabei erhalte ich allerdings die Meldung „Wir können nicht installieren. Um dieses Produkt zu installieren, deinstallieren Sie zuerst die folgenden Produkte und versuchen Sie es noch einmal: Microsoft Office Standard 2019 de-de“.

Was kann ich tun, um Access zu installieren, ohne die andere Office Programme zu deinstallieren?

Access 2019 erwirbt man doch nicht separat? Ich würde es versuchen wie angegeben.

Moin,

zeig mal das Root-Directory des Installationsmediums. Aporopos: gekauft oder selbstgestrickt?

A2019 solo riecht nach Runtime, dazu passt aber die Meldung nicht.

Was kann ich tun, um Access zu installieren, ohne die andere Office Programme zu deinstallieren?

Beim Aufruf der Office-CD lässt sich angeben, was man machen will: Neu installieren, entfernen, reparieren. Bei Entfernen / Reparieren werden die Komponenten zur Auswahl angeboten.

Gruß
Ralf

Meiner Ansicht nach ist das eine Ausweitung der Lizenz auf Office Pro, wozu auch Access gehört. Im Prinzip müsste sich das durch die Änderung des Registrierungsschlüssels klären lassen?

Leider gibt es den telefonischen Support für Office-Produkte von MS nicht mehr, aber die menschliche Chat-Hilfe ist durchaus zu gebrauchen:
Kontakt – Microsoft-Support

Zum LIve-Chat kommt man, wenn man oft genug erklärt hat, dass die vorgeschlagenen Lösungen nicht funktioniert haben.

Ich habe es tatsächlich separat gekauf, und zwar hier: LINK

Das kommt mir verdächtig billig vor: die aktuelle Version von Access kostet 149 € als Einzellizenz.

Moin,

ich werde den Eindruck nicht los, dass dieses Access Teil von Microsoft 365 ist.

Gruß
Ralf

dann frag dort wo Du es gekauft hast mal nach