access2 Abstürze

Hallo,

bei einer Access2-Anwendung, die bisher problemlos im Netz lief, habe ich bei 2 Workstations reproduzierbar Abstürze, wenn ein Formular geöffnet wird. Der Rechner ist total tot, nicht mal C-A-D geht, auch Numlock ändert das Tastatur-LED nicht. Maus bewegt sich, aber keine Funktion.
Seltsamerweise hängt sich der Rechner auch auf, wenn das Formular in der Bearbeitungsansicht geöffent wird und mit TAB zwischen den Elementen gesprungen wird.
Auf 10 anderen Rechnern keine Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
MArtin

Hallo, Martin.

Zwei Sachen kommen eigentlich nur in Frage :

Entweder ist die Datenbank objektseitig zerballert, und zwar so, daß die automatische Reparaturroutine nicht anspringt. Das ist aber relativ unwahrscheinlich. Dennoch : Versuch Reparatur und Komprimierung, dann erst Anwendung starten.

Wenn das nicht zum Erfolg führt (ist leider zu erwarten), liegt IRGENDWO in der Hardware (Grafikkarte?) der Wurm. Das kann schon dann passieren, wenn zum Bleistift ann beiden betroffenen Rechnern eine Komponente vorhanden ist, die an den anderen nicht hängt (Grafiktablett? Lichtgriffel? Barcodeleser?) und sich interruptmäßig mit der Grafikkarte beißt. Müßte mit dem Geräte-Manager herauszufinden sein.

Laß mich mal wissen … Gruß kw

Hallo KW,

Vielen Dank für die Antwort.

Die

automatische Reparaturroutine springt schon an, wenn nach dem Absturz die Datenbank wieder geöffnet wurde.

Aber ich versuche mal einen Export sämtlicher Objekte in eine leere DB

liegt IRGENDWO in der Hardware (Grafikkarte?) der Wurm. Das

Wie kommst Du gerade auf Grafikkarte?
Der eine Rechner ist mit SCSI, CD RW,Scanner, 2 Drucker und Haufen Software bestückt, der andere nur Office und ein Lexmark Drucker

Ich schau mal im Gerätemanager.

MArtin

liegt IRGENDWO in der Hardware (Grafikkarte?) der Wurm. Das

Wie kommst Du gerade auf Grafikkarte?

Weil die Grafikkarte beteiligt ist, wenn ein Formular geöffnet bzw. geladen werden soll. Außerdem ist es eine mehrfach schmerzvoll gemachte Erfahrung meinerseits, daß sich die Grafikkarte gern mit anderen Komponenten beißt … aber grundiziell hast Du natürlich recht, es kann sonstwas sein.

Gruß kw

Du hattest recht
es lag in der Grafikkarte?

Neuer Treiber für beide: ATI Rage 128 unter Win98 oder 98SE hat geholfen

Vielen Dank

MArtin