Hallo, Spezialisten,
ich hab’ ein Problem *Überraschung*:
Verschieden Kunden sollen zwischen ein und zwanzig Artikel bekommen. Dafür müssen Etiketten gedruckt werden. Wenn ein Etikett voll ist, soll der Ausdruck auf dem nächsten Etikett fortgesetzt werden, natürlich wieder mit Kundenangaben als Überschrift (Detailbereich mit dazugehörigem Kopfbereich).
Seite einrichten/Spalten/Spaltenhöhe kann ich nicht auf „Wie Detailbereich“ setzen - hab’ ja noch den Kopfbereich und ohne das Häkchen ignoriert er die Angabe von „Höhe“, womit er die einzelnen Kunden direkt untereinanderschreibt…
Hat jemand 'ne Lösung oder ein Workaround???
Für jeden Tip dankbar
Sibylle
Hallo.
Ich habe eine solche Anwendung selbst mal gestrickt. Hier sah es so aus, daß es verschiedene Artikel-Kategorien gab (Grüntee/Schwarztee/Früchtetee) und innerhalb der Kategorien unterschiedliche Sorten, die wiederum in verschiedenen Mengen vorhanden waren, so daß zwischen 1 und 99999 *g* Etiketten je Teename ausgedruckt werden mußten, natürlich unter Minimierung des Verbrauchs an Vordrucken.
Meine Lösung sah so aus, daß ich eine Tabellenerstellungsabfrage gebaut habe (alle Teesorten waren in einer „Stammtabelle“ hinterlegt), in die 1 bis n-mal, je nach Bedarf, der jeweilige Datensatz kopiert wurde. Auf Basis der per Abfrage erstellten Tabelle wurde dann der Bericht erzeugt.
Dieses „1 bis n“ muß natürlich vorher ermittelt und eine Schleife im Makro bzw. VBA-Prozedur entsprechend oft durchlaufen werden.
Wenn Du noch Hilfe brauchst, … gern.
Gruß kw
SelbAAA Hallo )
Meine Lösung sah so aus, daß ich eine
Tabellenerstellungsabfrage gebaut habe (alle Teesorten waren
in einer „Stammtabelle“ hinterlegt), in die 1 bis n-mal, je
nach Bedarf, der jeweilige Datensatz kopiert wurde. Auf Basis
der per Abfrage erstellten Tabelle wurde dann der Bericht
erzeugt.
Ich hatte gehofft, den „mach-eben-'ne-neue-Tabelle-Schritt“ nicht gehen zu müssen… ach seufs.
greetz
Sibylle
Schau dir mal mein Beispiel (http://www.kraasch.de/beispiele.htm) „Etiketten“ an.
Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch
http://www.kraasch.de
half mir zwar nicht beim aktuellen Problem - dafü aber jetzt