Access2000 in 97

Hallo,

es mag ja als bekannt gelten, daß Access nicht abwärtskompatibel ist, habe aber dennoch ohne Eigenverschulden diese Aufgabe gestellt bekommen.

Also bitte ich um Hilfe, wie ich nur eine Tabelle der DB aus Acces2000 in das 97er bekomme.

Danke und MfG

In Access2000 gibt es doch die Option „Konvertieren“ --> „In vorhergehende Datenbankversion“. (Ich hab’s aber noch nicht ausprobiert…)

Reinhard

Hi Raik,

in Access2000 eine neue Datenbank anlegen, Tabelle importieren, und über Extras Konvertieren in vorherige Version. Falls du die Tabelle in eine vorhandene einfügen willst, ich vorhandene 97 Datenbank öffnen und Tabelle importieren.
Es funzt so ohne Probleme. Wenn du versuchst mit 97 eine A2000 Datenbank zu öffnen kriegst du ne Fehlermeldung *blablabla*

Hoffe dies reicht dir so.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich möchte den umgekehrten Weg beschreiten
also eine 2000er DB wieder für 97 verfügbar machen!

trotzdem herzlich

Danke und MfG

Hi!

Notfalls (falls die Konvertierungen nicht funzen) dürfte auch der Umweg über Excel funktionieren…

Gruß

Bernd

Da hier einige offenbar nicht lesen können…

Ich hab’s ausprobiert: „Konvertieren“ --> „In vorhergehende Datenbankversion“ geht problemlos. Ansonsten kannst du die Tabelle natürlich in jedes transportable Format (ich würde dann „Text mit Trennzeichen“ nehmen) exportieren und unter Access97 wieder importieren…

Reinhard