Access2007-DB entsperren

Hallo,

ich hatte meine Datenbank bereits erfolgreich von Access97 auf Access2007 umgestellt. Nachdem ich die zugehörige Systemdoku unter Word2007 aktualisiert hatte, habe ich diese noch als Objektfeld (OLE-Typ: verknüpft) anstelle der bisherigen in der Hauptmaske meiner DB eingefügt.

Leider erhalte ich jetzt beim Starten der DB folgende Fehlmeldung:

„Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck ‚Bei Aktivierung‘ eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Objekt oder Klasse diese Ereignismenge nicht.
* Der Ausdruck gibt möglicherweise weder den Namen eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion noch [Ereignisprozedur] zurück.
* Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf.“

Nach [OK] öffnet sich zwar die DB mit der Hauptmaske, beim Anklicken der dortigen Buttons (um zu den Untermasken zu gelangen) erscheint wieder obige Meldung und es passiert dann gar nichts.

Kann mir jemand helfen. Die gesicherte DB mit der alten Doku funktioniert einwandfrei.

Grüße
Carsten

Lieber Carsten,

es tut mir leid. Ich kann dir nicht helfen. Ich weiß gerade mal wie man „Access“ schreibt :wink:. Bin absoluter Anfänger. Schaffe es ja nicht einmal eine Untermaske von einem Button aus aufzurufen.

Gruß Gaby

Servus Carsten,

ich würde in diesem Fall mir mal jedes Makro vornehmen und zur Not neu schreiben.

Sonst fällt mir hierzu nichts ein.

Sorry für die späte Rückmeldung, war im Urlaub.

Gruß
Werner

Hallo Carsten
Offenbar hast Du in einer VBA-Routine ein Problem. Würde Dir Empfehlen in Einer Copie solange alle Elemente wie z.B Buttons etc zu loeschen, bis dei FM nicht mehr auftaucht.

VG ralf

Hallo Carsten
leider war es mir in der letzten Zeit nicht möglich auf Fragen zu antworten. Wenn Dein Problem immer noch besteht, dann schreibe nochmal.
Grüße
Last_Knight