Access2007 - Formular mit mehreren Spalten

Hallo Leute,

ich schon wieder.

Ich möchte ein Endlos-Formular mit nur 1 Tabellenfeld. Die Formularfelder sollen jedoch in mehreren Spalten angezeigt werden - wie bei einer Zeitung.

Also wenn die erste Reihe am Bildschirm mit Datenzeilen voll ist, soll eine 2. Reihe am Bildschirmanfang begonnen werden usw.

Geht das?

Gruß Gaby

PS: bitte nicht schon wieder ein „nein“ :wink:

HAllo Gaby,

ich schon wieder.

macht nichts :wink:

Ich möchte ein Endlos-Formular mit nur 1 Tabellenfeld. Die
Formularfelder sollen jedoch in mehreren Spalten angezeigt
werden - wie bei einer Zeitung.

tja,…

Also wenn die erste Reihe am Bildschirm mit Datenzeilen voll
ist, soll eine 2. Reihe am Bildschirmanfang begonnen werden
usw.

schon klar…

Geht das?

jain (man (frau) beachte, dass ich nicht „nein“ sage… :wink:) )

es geht nicht mit Standard-Mitteln in einem Formular. Man (frau) könnte(!) per aufwendigster VBA-Programmierung in einem ungebundenen Formular, das entspr. viele Textfelder in Spalten aufgeteilt besitzt, diese Textfelder mittels entspr. gesteuertem Recordset mit Daten füllen und so anzeigen.

Mit einem Bericht ginge es problemlos, indem man die Berichtsbreite auf die Spaltenbreite und unter „Seite einrichten“ die Anzahl der Spalten auf dem Papier (passend) einstellt .

Gruß Gaby

PS: bitte nicht schon wieder ein „nein“ :wink:

Habe Deinem Wunsch entsprochen… ;=]

Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Vielen Dank.

Nehme zur Kenntnis, dass es doch ein „nein“ ist :wink:.

Gruß Gaby