ACCESS97: formular aus 2 tab. erstellen

an alle access97-spezies hier im forum!

ich moechte ein erfassungsformular zur datenerfassung für 2 tabellen erstellen, die insgesamt108 datenfelder enthalten. davon sind aber NUR 91 datenfelder im formular darzustellen und auch zu erfassen (überwiegend zahlen- und ja/nein-felder, textfelder max. 100 zeichen).
zwischen beiden tabellen ist eine 1:1 beziehung über ein eineindeutiges datenfeld definiert. jede tabelle enthaelt auch schon einen datensatz.
wenn ich nun im formularassistenen nacheinenander die entsprechenden felder aus den tabellen sowie die darstellung des formular auswaehle, dann bekomme ich immer die meldung, dass das formular NICHT erstellt werden konnte… :frowning:( … ???
WO liegt hier mein fehler??? WIE bekommt man das hin??? bin fuer jeden ratschlag und tip sehr dankbar. es ist ziemlich dringend!!!
noch eine anmerkung: habe von vba KEINE ahnung. erklaerungen bitte so, dass auch ein laie damit klar kommt!
danke!

katrin

108 Datenfelder in einer Tabelle bzw. 91 in einem Formular sind ja nicht gerade wenig. Ich vermute mal, du fährst damit den Assistenten an den Poller… (Es gibt in Access - wie überall im Leben - diverse Beschränkungen, z.B. gibt es eine maximale Datensatzgröße, eine maximale Zahl von Feldern in einer Abfrage und die Assistenten haben sicher auch irgendwo ihre Beschränkungen).

Derart viele Felder in einer Tabelle deuten i.d.R. auf wenig bis gar nicht normalisiertes Tabellendesign hin. Genaues kann ich natürlich ohne Kenntnis deiner Anwendung nicht sagen.

Reinhard

hallo reinhard,

dank dir fuer deine schnelle antwort. etwas ausfuehrlicher an deine private mail.

gruesse katrin