[Access97]Makro bei beenden?

Hallo!

Gibt es eine Moeglichkeit, aehnlich wie das Auto-Exec-Makro beim Start einer DB auch eines beim Beenden von Access auszufuehren.
Das Problem besteht darin, das ich ein Programm habe, welches Access aufruft, an der Datenbank was macht und Access dann vom Anwender beendet werden kann. Dabei soll dem Programm mitgeteilt werden, dass Access fertig ist.

Danke,
Frank Becker

Gibt es eine Moeglichkeit, aehnlich wie
das Auto-Exec-Makro beim Start einer DB
auch eines beim Beenden von Access
auszufuehren.

Hi Frank!

Wenn die Leute nicht direkt auf Tabellenebene arbeite, sondern eine Anwendung abläuft, brauchst Du ja nur einen „Exit“-Button oder dergleichen einzubauen, der den gewünschten Code ausführt oder ein „Ende-Makro“ aufruft.

Eine andere Idee, als eine programmgesteurte Umgebung habe ich leider im Moment nicht. Problem: Man muß sicherstellen, daß das Programm nur über den vorgesehenen Weg verlassen werden kann.

Tips dazu: http://www.donkarl.com/
(auf „Allgemein“ klicken und dann „Schließen der Datenbank verhindern“)

Gruß,
Claudio

Danke!
Hallo!

Perfekt - genau sowas habe ich gebraucht!
Danke!

Frank

Es geht auch ohne Ende-Button: Du lädst beim Starten einfach ein Formular (idealerweise das Startformular, es kann sogar unsichbar sein…) und wertest dessen Unload-Ereignis aus.

Reinhard

Danke!
Hallo,

Es geht auch ohne Ende-Button: Du lädst
beim Starten einfach ein Formular
(idealerweise das Startformular, es kann
sogar unsichbar sein…) und wertest
dessen Unload-Ereignis aus.

Ich habe bereits die andere Moeglichkeit implementiert und es funktioniert sehr gut! Aber trotzdem Danke fuer den tipp - ich werde beim naechsten Mal daran denken!

Mfg. Frank