[Access97] Mit Kombifeld Datentabelle 'blättern'

Ich hab ein Kombifeld in dem Rechernnamen aus einer Tabelle aufgelistet sind. In dieser Tabelle sind auch Hardware informationen gespeichert.
Ich hätte gern, dass wenn man im Kombifeld einen anderen Rechner auswählt, dann auch die Hardware-infos in den Feldern daneben entsprechend aktualliesiert werden.
Also wenn ich Rechner ‚Server‘ auswähle, dann da steht Festpatte ‚2 GB‘
und bei Rechner ‚Client‘, Festplatte ‚1 GB‘

schön wäre dann noch ein Tip, wie ich dann von hier neue Rechner hinzufügen kann.
So das man z.B. einen neuen Rechnernamen eingibt und man das Feld Festplatte neu eingeben kann.
(das wäre jetzt allerdings weniger wichtig)

Danke! NetwormE

Hi,

Du hast da zwei Möglichkeiten:

1. Bei dem Kombifeld bei der Aktion „Nach Aktualisierung“ machst du eine automatische Suche nach dem Rechner (bzw. dem dazugehörigen Schlüssel/ID) und die Hardware-Info die da raus kommt, trägst du ein das Hardware-Feld.
    Ist vielleicht zu kompliziert, wegen der Suche und allem, vor allem wenn das Hardware-Feld kein KombiFeld ist!
    Also zweite Möglichkeit:
  2. Du zeigst das Rechner-Kombifeld auf einem Formular, das auf der Tabelle (oder Abfrage) beruht, in der sowohl Rechner- als auch Hardware-Infos stehen(müssen). Wenn du dann einen Rechner auswählst, müßte eigentlich auch das Hardware-Feld aktualisiert werden.
    (Ich hab das Problem vor einiger Zeit gehabt, und so gelöst. Es könnte aber sein, das ich irgeneine Kleinigkeit vergessen hab. Kannst ja trotzdem mal probieren)

Bis dann,
Jan