Access97: OLE Objekttyp .JPG

Bilddaten in einem gebundenen OLE-Objektfeld im .TIF-Format lassen sich ja bekanntlich im Formular anzeigen und bei Doppelklick z.B. mit „Imaging“ von WANG öffnen und bearbeiten. Ebenso bekanntermaßen geht das bei .JPG nicht - in diesem Falle sieht man nur das Symbol mit Dateinamen und die Datei wird beim Doppelklicken mit der registrierten Quellanwendung geöffnet. Aber genau das soll NICHT passieren, sondern ich lege Wert darauf, daß auch eine .JPG-Verknüpfung bei Doppelklick
eben mit z.B. „Imaging“ geöffnet wird, OHNE global die Registrierung zu ändern. Ich hab’ nämlich keine Lust, tausende von .JPG-Dateien nach .TIF zu konvertieren (um dann beim Blättern durch die Datensätze jedes Netz in die Kniee zu zwingen), nur weil Herr Microsoft dieses doch sehr gängige
.JPG-Format unter Access nicht unterstützen will. Der „Hilfe“-Hinweis, in diesem Falle Word97 mit den entsprechenden Filtern nachzuinstallieren, ist für die Füße - kompletter als mein Office97 Professionell kann man nicht installieren!

Danke für jeden Tip!
Stephan