Access97: Pfadangabe bei verknüpfter Tabelle

Hallo zusammen,

kurz zusammengefaßt: Kann ich den Pfad für die Tabellenverknüpfung irgendwo direkt angeben, ohne mich durch die Browserbox bei „Tabellen - Neu - Tabelle verknüpfen - Suchen in“ zu hangeln?

Folgendes Problem steckt dahinter:
Ich möchte in einer Datenbank eine Tabelle anlegen, die mit einer anderen Datenbank verknüpft ist, welche auf einem NT-Server liegt. Diese Verknüpfung soll unabhängig vom Laufwerksbuchstaben sein, da die Laufwerksbuchstaben auf den PCs der verschiedenen User nicht einheitlich zugeordnet sind, d.h. die Verknüpfung sollte so aussehen: \Server-Name\Laufwerk\Verzeichnis\Serverdatenbank.mdb).

Das Problem dabei ist, daß der angesprochene NT-Server auf den meisten PCs (aus Gründen, die mir nicht bekannt sind) nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt wird, sondern jeweils über „Computer suchen“ gesucht werden muß, wenn man eine Verknüpfung anlegen möchte. Unseren „alten“ Novell-Server konnte ich direkt auswählen, wenn ich beim Anlegen einer verknüpften Tabelle bei „Suchen in“ in die Netzwerkumgebung gegangen bin, der neue Server wird dort wie gesagt nicht angezeigt.

Gruß und Dank im voraus
Kai

Schau dir mal die Hilfe zu
Tabledef-Objekt: Connect-Eigenschaft und Refreshlink-Methode
an.

Reinhard