Access97, postgresql 8.0 und text

Hallo Leute,

Ich experimentiere im Moment etwas mit Access97 und postgresql 8.0. Das meiste läuft schon halbwegs brauchbar (google sei Dank), nur an einem Problem scheitere ich noch:
Wenn in einem text(postgresql)-Feld mehr als 255 Zeichen sind, sagt MS Access97 „#Fehler“. Die Ursache dürfte darin liegen, dass MS Access für ein Text-Feld nur 255 Zeichen erlaubt. Wo muss ich was einstellen, dass MS Access ein postgresql-Text-Feld als Access-Memo-Feld übernimmt?

Danke im voraus für die Antworten,
Pürsti

Hallo,

nutz bei Access ein Memofeld (ca.65.000 Zeichen). Beachte, dass Memos nur bis zur Stelle 255 mit einem SELECT sinnvoll ausgewertet werden können. Brauchst Du mehr als 65.000 Zeichen hilft wohl nur ein OLE Container.

Chris


www.software-developers-home.de

Hallo Chris,

Danke für Deine Antwort.

nutz bei Access ein Memofeld (ca.65.000 Zeichen). Beachte,
dass Memos nur bis zur Stelle 255 mit einem SELECT sinnvoll
ausgewertet werden können. Brauchst Du mehr als 65.000 Zeichen
hilft wohl nur ein OLE Container.

Das Problem bei der Sache: Ich hab die Tablle verknüpft. Wenn ich da unter „Entwurf“ den Felddatentyp ändere, hat dies keinerlei Auswirkung. Allerdings führte mich Dein Hinweis doch noch auf den richtigen Weg: Wenn ich in postgresql als Datentyp statt „text“ „varchar“ mit einer Länge über 254 nehme, importiert Access dies als „Memo“ und die Sache funktioniert wie gewünscht.

Danke nochmals!
Pürsti