Access97: Übergabe Datensatz

Ich habe Datensätze in einer lookup-Tabelle, dargestellt in einem Formular. Durch Markieren eines Datensatzes mittels Ankreuzfeld soll dieser Datensatz 1 zu 1 in eine andere Tabelle übergeben werden. Mein bisheriger Ansatz (Modul):
Finden des markierten Datensatzes durch LastModified, dann Bookmark, dann Übergabe der Datenfelder einzeln an Variable, diese schließlich mit AddNew in die andere Tabelle.
Elegant ist das nicht. Geht es einfacher und/oder besser?

Gruß und Dank, Wingolf

Hallo Wingolf,

möglich wäre auch, eine Abfrage zu machen, die alle DS sucht, bei denen das Ankreuzfeld true ist. Diese gefundenen DS werden dann weiterverabreitet. Es sollte ja eigentlich nur ein DS gefunden werden, aber wenn man aus irgendeinen Grund mehrere Datensätze nehmen will, ist das auch kein Problem. (Soll man auf jedne Fall nur einen DS wählen können, muß dies natürlich noch irgendwie abgefangen werden, mit ner kleinen Prozedur oder so).

bis dann,
JAN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,

vielen Dank, aber damit habe ich die Daten noch nicht in der anderen Tabelle! Ich suche eine Funktionalität, vergleichbar mit „Kopieren Datensatz“ aus Tabelle 1 und „Einfügen Datensatz“ in Tabelle 2 auf Prozedur-Ebene.

Gruß Wingolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Du könntest eine Anfüge-abfrage benutzen.

Jan

Hallo Jan,

vielen Dank, aber damit habe ich die Daten noch nicht in der
anderen Tabelle! Ich suche eine Funktionalität, vergleichbar
mit „Kopieren Datensatz“ aus Tabelle 1 und „Einfügen
Datensatz“ in Tabelle 2 auf Prozedur-Ebene.