Access97 - Verknüpfungspfad ändern

Hi,

habe ein problem bei einer alten Access-Datenbank:

Irgendwo (!) in der Anwendung ist ein externer Link zu einer 2. Datenbank. Ich habe bereits in der Quellcode-Ansicht nach dieser Verknüpfung gesucht, aber nix gefunden!

In der Registry findet sich auch nix!

Und in der Datenbank selbst ist auch nichts!

Das Problem ist, das ich diese Datenbank nicht erstellt habe, und daher auch nicht weiss, wo dieser Link nun noch stecken kann. Hat einer von euch eine Ahnung?

Es passiert folgendes: Beim klicken auf einen Button sollte sich ein Bericht öffnen. Doch in dem Moment wo der Bericht geöffnet wird, kommt die fehlermeldung. Im „beim öffnen“ ereignis steht nix! Alles Ereignisse sind leer!!!

Wo kann dieser verda***e Link stecken???

Dank für eure Hilfe! Ich hoffe es hat einer eine Idee!

Hallo Knuddelhasi,

probier mal folgendes:

Bei jedem Ereignis (Beim Klicken, Beim Doppelklicken etc.) des Berichtes in die leere Zeile doppelklicken , damit [Ereignisprozedur] automatisch eingetragen wird.

Dann nochmals in dieser Zeile am rechten Ende bei den drei Punkten „…“ einmal klicken.

Mit viel Glück ist die gewünschte Prozedur noch vorhanden.

Access löscht nämlich beim Löschen eines Ereignisses nicht automatisch auch die dazugehörende Prozedur bzw. Funktion!

Vielleicht hilft Dir das weiter ;-}

gruss moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

versuch mal im menü extras -> add-ins -> tabellenverknüpfungsmanager (97er) oder extras -> datenbank - dienstprogramme -> tabellenverknüpfungsmanager (2000/xp)

dort müssten diese verknüpfungen eingetragen sein…

JJLehto

Leider nein!

Meldung: „Es sind keine verknüpften Tabellen vorhanden!“

So ein Mist! Wo kann diese blöde Verknüpfung stecken??? Der Link in die andere Datenbank wird ausgeführt, wenn man auf einen Button drückt. Es öffnet sich dann ein Formular, welches wohl die Daten auf der anderen Datenbank holt. Es ist aber eben nirgends diese Verknüpfung zu finden.

HILFE :smile:

Trotzdem danke für den Tipp, hätte ja sein können, das es die Lösung ist…

Ciao, Knuddelhasi

hi knuddelhasi!

welche fehlermeldung erhältst du eigentlich nach dem klick auf den button?

JJLehto

Also, nach dem Klick öffnet sich zuerst das Formular. Dann kommt die meldung, das der Pfad „c:\xxx\yyy.mdb“ nicht gültig ist (was auch stimmt, denn vor einiger Zeit wurde der „Netzwerkaufbau“ geändert.

Knuddelhasi

leider
hallo knuddelhasi!

…da weiß ich auch nicht mehr weiter…sorry

JJLehto