Accesslist auf HP 1910 Switch Layer3 Switch

Hallo!

Ich versuche, die gerade erstellen ACLs (AccessListen) auf dem og. HP Switch auf die VLANs zu binden.

Wie geht das?
Ich muss den Datenverkehr beschränken.
Der Switch routet den ganzen Schrott durch die VLANs, ist also komplett offen.

Ich benötige aber VLANs damit ich selbst kontrollieren kann was zwischen den Netzwerken geroutet wird.
Der Switch kann das, ich hab nur noch nicht raus gekriegt wie.

Manfred von Richthofen

Hallo ich kenne den Switch nicht aber was sagt denn die Anleitung zum Switch was Du machen mußt??

Gruß

Hallo!

In der Anleitung ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie die AccessListen erstellt werden.
Eigentlich alles selbsterklärend.

Ich habe aber keine Informatinen darüber gefunden wie diese auf die Interfaces/VLANs gebunden werden.

Dank Dir!
Manfred

Hallo,

schon mal folgendes probiert:

access-list 10 remark traffic von vlan1 zu vlan2 sperren
access-list 10 deny
access-list 10 permit any any
!
interface vlan
access-group 10 out
!
access-list 20 remark traffic von vlan2 zu vlan1 sperren
access-list 20 deny
access-list 20 permit any any
!
interface vlan
access-group 20 out

Weiß ja nicht wie in deinem Switch geschrieben wird, doch so wird es in CISCO Switchen gemacht wenn das IOS es auch kann.

Gruß
Hajo

Hallo!

Dank Dir für die Antwort.

Ich werde prüfen ob der Switch über die Konsole konfiguriert werden kann und ob der diese oder ähnliche Befehle versteht.

Ich habe gefunden wie ich mir die Konfig ansehen kann aber noch nicht, wie ich selbst da „reinschreiben“ kann.

Ich denke HP (bzw. 3COM) gehen davon aus dass das Ding in der Regel über das Webinterface konfiguriert wird. Hie habe ich mich auch sofort zurecht gefunden und weitgehend alles konfiguriert. Einschließlich ACLs.

Auch das Binden der ACLS auf die Ports (das ist recht undurchsichtig) hatte ich noch gefunden. Aber der Switch ignoriert diese Listen komplett.

Manfred