AccessPoint im Netzwerk mit Gateway Internetzugang

Hallo miteinander, ich benötige da mal euren Rat.

Und zwar folgendes Szenario: Ich wohne momentan in einem Studentenwohnheim, das Internet bekommen wir Wireless mit einem Router, der im Flur steht. Neben WLAN-Schlüssel benötigen wir zusätzlich noch Zugangsdaten, womit wir uns über den Browser einloggen um ins Internet zu gelangen (praktisch so wie in Hotels… verbessert mich, wenn man sowas nicht als Gateway bezeichnet).

Mein Problem ist, dass dieser Account nur ein Login erlaubt und ich aber 2 Rechner (ein Laptop und ein Desktop) habe und das ständige Ein- und Ausloggen ein wenig nervt und ich teilweise auch mit beiden gleichzeitig ins Internet gehen will. Abgesehen davon könnte dann mein Handy ja auch noch des WiFi benutzen.

Ist es also möglich, einen Router als AP so einzurichten, dass der das Einloggen ins Gateway für mich erledigt? Sprich, dass meine Rechner sich zum AP verbinden, der mit meinen Zugangsdaten dann übers Wohnheimnetzwerk ins Internet geht?

Ein weiteres Problem dabei ist, dass ich kein Ethernet vom Wohnheimrouter anschließen kann… Würde da eine Wireless Bridge aushelfen?
Macht das dann überhaupt Sinn, so was chaotisches aufzubauen oder meint ihr, dass dadurch zu viele Komplikationen auftreten können, da so viele verschiedene Geräte daran beteiligt wären?

Danke im Vorraus.

• Patrick.

ein zusätzlicher router müsste sich dann ja am hotspot anmelden über die weboberfläche. Ich kenne keinen router der das leistet.

Was du brauchst:
1x Computer mit Windows 7
1 zusätzlichen Wlan USB Stick
http://www.devicemag.com/2011/01/10/how-to-setup-a-w…

dann logst du dich mit dem pc im hotspot ein und die übrigen geräte verbinden sich mit deinem eigenen hotspot :=)