Accesspoint Verbindungsprobleme

Hallo,

ich habe Zuhause ein Lan Netzwerk, da ein Mulitmediagerät nur so angeschlossen werden kann.

Um nun mit dem neuen Smartphone und Tablet ins Internet zu kommen habe ich ein Accesspoint dem Router nachgeschaltet. Das hat auch auf Anhieb geklappt und ich komme mit dem Smartphone und einem Netbook problemlos ins Netz. Nur das Tablet macht Probleme. Wenn ein anderes Gerät schon WLan Verbindung hat, verbindet sich das Tablet nicht. Erst wenn ich das andere Gerät vom WLan trenne geht es sofort. Manchmal verbindet sich das Tablet gar nicht.

Das WLan wird immer gefunden, aber die IP Adresse wird nicht vergeben oder angenommen.

Wo habe ich anzusetzen um das Probelm zu lösen?

Vielen Dank
Oliver

Hallo,

das liegt an den Einstellungen!

hth

ps: und wenn du dir wenigstens die Mühe machen würdest, uns mitzuteilen, um welche Geräte es es sich handelt, könnte man dir auch genauer anworten…

Hallo „Genius“,

leider empfinde ich Deine Antwort genauso wie Du möglicherweise meine Frage.

das liegt an den Einstellungen!

Welche Einstellungen? Am Netzwerk oder am Tablet?

wenigstens

Im Ausgangsposting hatte ich um einen Ansatz gebeten. Wenn es der ist das ich die Geräte poste, natürlich gerne.

Das Tablet ist ein Easypad 970, gerootet mit Android ICS. Der Accesspoint ist ein D-Link DAP 1360.

Gruß
Oliver

Hallo,

einen Ansatz kann man dir nicht geben, wenn man nicht weiss worums geht.

Aber die Lösung hier ist doch leicht gefunden, verwende die Firmware, für die dein Easypad 970 freigegeben ist.

Wenn du mit deiner bastle Firmware nicht zurecht kommst, wechsel wenigstens auf ein Stable oder frag in einem Entwicklerform…

hth

PS: nimm doch mal das orginal ics für dein Touchpad…