accessXP und access97

Hallo zusammen, ich habe eine Access97 Datenbank erstellt, und diese liegt auf einem Netzwerklaufwerk.
Ist es möglich diese Access97 Datenbank so einzustellen, das ich
mit einem AccessXP Rechner oder von einem andern Rechner mit Acces97 darauf zugreifen kann?
Oder gibt es nur eine „entweder XP oder 97“ lösung?

Gruß
Peter

hi,

also für dein problem habe ich einen vorschlag, so wie ich das jetzt sehe hast du einen Datenbank(A97) dort drin hast du tabellen / Formular und Reports. Greifst du nun mit Axp auf die datenbank will er diese Natürlich konvertieren, was nicht der sinn der sache ist, da du weiterhin auch mit A97 auf die DB zugreifen möchtest, RICHTIG ?

ok meine Lösung mach total 3 datenbanken,
erste db:

format: A97
Name: db_daten
inhalt: sämtliche Daten (sprich alle tabellen, wichtig nur Tabellen)

zweite db:
fomat: A97
name: view_a97
Inhalt: alle bisherigen Formulare, reports, makros … sowie unter Tabellen (rechtsklick ->Tabellen Verknüpfen)

///// Nun sollte deinen DB funktionieren wie vorher als du nur eine Datei hatest sonst hast du was falsch gemacht /////

dritte db:
format: Axp
name: view_aXP
Inhalt: mach eine kopie von view_97 und lass diese durch access XP konvertieren (also die neue datei natürlich)

nun solltest mit access XP jeweils mit der view_XP datei arbeiten, und greifst dabei auf die selben datein zu, wei wen du mit view_a97 arbeitest, da in beiden Fällen die daten in der datei
db_daten liegen.

jo ich denke das währe ne möglichkeit. zu bedenke gilt es natürlich das, unter XP ev. gewisse funktionen formular nicht gleich wie unter Access 97 funktionieren trotz konvertierung.

hoffe das konnte dir helfen :smile:

mfg christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja danke für den Tip, hört sich einleuchtend an. ich werde es mal probieren

Peter