Hallo Ihr,
Ich las weiter unten genau die Probleme wie ich sie habe. Der Router ist von Aussen nicht mehr zugaenglich. Auch nach einem Reset (Knoepfchen druecken) kam er anfangs immer wieder und ich konnte die Konfig im Browser einsehen.
Nun geht das gar nicht mehr. Nichtmal mit einem PocketPC ueber WLAN (Wobei ich sagen muss, das WLAN und die Richtige Konfig bei PPC eine Wissenschaft fuer sich ist. Ich habe es zwar hinbekommen, fuer 2 verschiedene Access Points). Egal.
Das ganze fing so an, dass ich zu Hause ein P2P Netzwerk vom Win XP ueber Netzwerkkarte zum AP herstellte. Da ich kein DHCP einsetzte, oder nicht eingestellt habe, begab ich mich mit meiner IP ins selbe Netz wie der AP (Accsess-Point) also von 192.168.0.1 zu 192.168.1.2 (AP-IP: 192.168.1.1 Werkseitig). Anfangs ging das sofort. Dann was falsches eingestellt im AP und weg war er. Also „Reset“ und da war er wieder, auch ueber der PocketPC.
Weil alles (sogar ActiveSync) funktioniert hat, wollte ich ihn jetzt zum Einsatzort schleifen und dort in ein DHCP-Kontrolliertes Netzwerk einschleusen.
Also missbrauchte ich die IP eines Rechners. (Das DHCP wird nur einmal vergeben, da dann der NetwerkPort (Physisch gesehen) konstant zugeordnet wird (Grosses Netzwerk). Ich ging mit dem PPC in den Router und aenderte die IP (die trotz DHCP enabled, immer gleich blieb) auf die IP des missbrauchten Rechners.
Das ging auch relativ gut, nun wollte ich weiter konfigurieren, also Gateways etc. einstellen, damit der PPC ins Netz und auch raus aus dem Netz ins Internet kann.
Ging erstmal nicht, aber ich dachte mir schon das das nicht sofort funktioniert.
Wieder was falsches eingestellt. AP wieder weg. Nicht an zu Pingen, nicht im Browser zu finden etc. Ich tat ein Reset.
Das ging relativ gut und ich kam immer wieder in den AP rein.
Nun war eigentlich meine 1.Frage, wenn DHCP activ ist und der AP von einem Server eine Dynamische IP bekommt, wie kann ich ihn dann konfigurieren? Ich kann ihn doch nicht im Browser ansteuern? Auch der PPC will relativ genau wissen wo es lang geht, sonts kommt man auch nicht wieder ins System.
Oder erzwingt der AP eine IP nur fuer sich, damit er gesehen wird. Mit der Namensaufloesung kam ich auch nicht weiter.
Dann wollte ich zu Hause noch mal was einstellen mit dem gleichen AP und alter Konfig und einem Reset. Aber da ging dann nichts mehr…
Es findet ein Senden der Daten vom Desktop zum AP statt, aber 0 Empfangene Daten. Auch komme ich nicht ueber den PPC rein. Und Reset hat nicht geholfen.
Auch nach 5 mal nicht und Strom Weg-Reset Strom Dran-Reset und solchen Kombis.
In der Anleitung steht nichtmal richtig der Reset drin.
Es gibt keine Software, nur der Zugang ueber den Browser.
Zu den techn. Details.
WIN XP
Pocket PC FSC LOOX 420
Acer WLAN 11g Broadband Router
Ich hoffe ja sehr das mir jemand helfen kann!
Gruss
Frank