Accubetriebener FM Transmitter

Hallo, ich brauche einen Accu betriebenen FM Transmitter, um am Baggersee oder Grillplatz ein Audiosignal von einen Laptop, MP3 Player oder Handy in einen Ghettoblaster einzuspeisen. Da gibt es auf Amazon oder Ebay ein paar solcher Teile. Die Kunderbewertungen dieser Teile sind aber für ein und das selbe Teil von 4 Sternen zu 1 Stern höchst unterschiedlich. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Accubetriebenem FM Transmitter gesammelt, oder gibt es dazu schon einen wertvollen Beitrag im Forum ?

Grüsse

hi,

den Hama-RTR-100 hab ich noch irgendwo rumliegen.

die Sendeleitung ist für stationären Betrieb ausreichend. Im Fahrzeug muss man öfters nachstellen, wenn andere Sender stärker werden.

Ist ein Kassettenadapter eine Option?

grüße
lipi

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, bei Amazon ist es mit diesem Hama Transmitter wieder genauso wie mit dem anderen. Ein paar user finden den gut, andere zerreissen ihn in der Luft. Ein Kassettenadapter würde gehen. Hatte mal einen. Der Klang war mit dem aber derart schlecht, dass ich das Ding weggeworfen habe. Vielleicht gibt es ja doch gute Kassettenadapter. Ist natürlich nicht so komfortabel zu bedienen wie mit so einem Transmitter. Da muß der iPod ja neben dem Ghettoblaster liegen und zum Liederwechsel muß immer einer da hinlaufen. Mit so einem Transmitter liegst du in der Sonne und schaltest auf das nächste Lied, kannst lauter oder leiser machen, eine schöne Sache, wenn der Transmitter richtig funktioniert. Hattest du gute Erfahrungen mit diesem Hamateil ?

Grüsse

hi,

mir ist ein Fehler unterlaufen. Meiner ist zwar optisch gleich, aber nicht von Hama.

Hier in der Region sind die Sender so dicht, man findet keinen freien Senderaum. Daher nicht zu gebrauchen.
wobei ich nur Stichprobenartig durchgeschaut habe.

Über die Qualität, wenn denn eine freie Frequenz zu finden ist, kann ich daher nix sagen.

grüße
lipi

Ahoi!

Hallo, ich brauche einen Accu betriebenen FM Transmitter, um
am Baggersee oder Grillplatz ein Audiosignal von einen Laptop,
MP3 Player oder Handy in einen Ghettoblaster einzuspeisen.

Was’s das für’n Gehttoblaster, das der keinen Line-Eingang hat?

Hat der noch ein Kassettenteil? Dann versuchs mal mit einem Kasetten-Adapter, der das Signal direkt auf den Tonkopf legt.

lg, mabuse