ACDSee

Hallo, bin nicht so sehr gut am PC.
Arbeite mit ACDSee und habe von dort aus Bilder per E-Mail versand. Wurden sehr gut komprimiert. Nun geht das auf einmal nicht mehr.Kennt sich da Jemand aus, wie ich das wieder hinkriege?
Oder wie sonst kann ich sie komprimieren?
Ja, ja, für uns alte Frauen ist das nicht so leicht, möchte es aber doch auch können. Vielleicht kann einer helfen.
Schöne Pfingsten allen die es lesen.
gruß
Marlis

Hallo,

ja nach dem was für ein Format deine Fotos haben…
kannst du die Datei speichern unter und dann jpg auswählen.

Ich hoffe du kommst klar.

MfG

Ingo

Hallo Marlis,
ich arbeite schon seit Jahren mit ASDSee, derzeit ACDSee Powerpack 6.0.2 Habe bisher nie Bilder mit ACDSee verschickt , sondern ich mache das als Anhang an eine Email, entweder als ZiP oder WinRaR Datei. ACDSee ist im Grunde nicht erforderlich um Bilder zu verschicken. Aber wie bekommt man die Bilder mit ACDSee kleiner?? Ganz einfach, sofern die Bilder im riesigen Bitmap „BMP“ vorhanden sind, kannst Du sie im Jpg Format verkleinern. Einfach im ACDSee das Bild oder auch hunderte Bilder gleichzeitig durch Mausklick markieren, dann unter Extras > Dateiformat konvertieren gehen > Jpeg markieren. Je nach ACDSee Version auch unter „Modifizieren“ verfügbar. Du kannst noch den Grad der Komprimierung festlegen, aber je höher die Komprimierung , desto kleiner die datei und desto schlechter wird das Bild. Also nicht übertreiben mit der Komprimierung. Weiß allerdings nicht , ob Du über Modem oder ADSL ins Internet gehst. Habe selber DSL, daher spielt die Größe der Datei keine große Rolle
Du kannst die Bilder aber auch unter „Bildgröße verkleinern“, z. B. von 1024 * 768 auf 800 * 600 verkleinern, dadurch sind die Dateien auch kleiner, alledings auch die Bilder. Geht auch per Stapelverarbeitung, d.h. hunderte Bilder markiert und je nach PC in wenigen Sekunden geändert. Mußt selbst wissen, was Du machst
Schönen Abend noch
Thomas

Hallo, bin nicht so sehr gut am PC.
Arbeite mit ACDSee und habe von dort aus Bilder per E-Mail
versand. Wurden sehr gut komprimiert. Nun geht das auf einmal
nicht mehr.

hallo,

verwendest du u.U. nur die 30 tage testversion und die ist jetzt abgelaufen?
wenn nicht, dann versuche das programm einfach zu deinstallieren (über einstellungen> software) und installiere es nochmal neu.

mfg oz

Danke Euch Dreien
…für die guten Vorschläge.

1. Neu installieren wäre wohl gut. Ich hatte da mal auf
    ein ok gedrückt und weiß nicht mehr genau was, aber
    seit dem kann ich die Bilder nicht mehr per E Mail
    versenden.
  2. jpg sind die Bilder ja schon
  3. per E Mail mit ADSee waren sie um die Hälfte von jpg
    komprimiert
    Es ist zum verzweifeln, wenn man sich so dumm
    anstellt.
    Aber Versuch macht kluch.
    In diesem Sinne noch einen schönen Abend
    Grüssli Marlis

Hallo,

ja nach dem was für ein Format deine Fotos haben…

>im Moment cdr und da kann ich nicht auf jpg speichern, ist nicht aufgeführt.

kannst du die Datei speichern unter und dann jpg auswählen.

???

Ich hoffe du kommst klar.

leider nicht
schwierige Geburt, ich weiß

MfG

Marlis