ACDSee 6.0 vs ACDSee 5

Ich besitze ACDSee5 und habe mir nun die Version 6.0 heruntergeladen und getestet. Dabei sind mir einige Nachteile aufgefallen.

Bei 5 sind die Miniaturansichten beliebig skalierbar, bei 6 kann man nur zwischen ein paar Größen wählen.

Bei 5 ist der Abstand zwischen den Miniaturansichten minimal nur eine Zeile für den Dateinamen, den Rest kann man ausblenden, den den sieht man wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt bzw. in der Statusleiste. Die Symbole wie i und jpg sind der Grafik überlagert, das spart Platz.
Bei 6 ist der Abstand selbst bei geringster Einstellung groß und zwischen den Zeilen viel leerer Platz. Es wird insgesamt zuviel Platz verschwendet.
Bei 6 haben die Buttonleisten einen Hintergrund und sind größer.

Bei FotoSlade steht in jedem Dialog die Masseinheiten auf Zoll und müssen immer wieder umgestellt werden.

Mich hat die neue Version noch nicht so recht überzeugt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Oder habe ich Einstellungen übersehen.

Gruß
Harald

ein gutes neues jahr harald,
du hast recht es wurde verschlimbessert, aber man gewöhnt sich daran,
ich hatte die 5 auch gern gehabt, habe aber alles in der 6 so eingestellt, dass es das macht was ich wioll, und mir nicht vorschreibt was ich zu tun und zu lassen habe, die feiertage hab ich genutzt um dieses progi audeinander zunehmen, in diesem sinne
beste grüsse,
sonst schau mal unter http://www.intes.ch
das ist alles mit acdsee gemacht