ACDSee.jpg-Format

Hallo,

wäre schön, wenn Ihr mir behilflich sein könntet:

Habe vor einiger Zeit mit der Testversion des Bildverarbeitungsprogramms ACDSee gearbeitet, mich aber dann gegen einen Kauf entschieden und alle Komponenten des Programms gelöscht.
Dann musste ich feststellen, dass anschließend alle Bildformate in ACDSee.jpg-Formate umgewandelt waren (also auch Bilder, die ich gar nicht unter diesem Programm und entsprechender Bearbeitung eingestellt hatte). Im Explorer tauchen die Bilder jetzt mit einem Windows-Fähnchen-Icon davor.

Zwei Probleme:

1. Die Vorschau ‚Miniaturansicht‘ im Explorer funktioniert seitdem nicht mehr.

2. Ich muss jedes einzelne Bild umständlich über Imaging öffnen, das Öffnen durch direktes Anklicken funktioniert nicht mehr.

Und: Kann man die Dateien einfach wieder in ‚normale‘ jpg-Formate umwandeln?

Hoffe, ich DAU hab mich halbwegs klar ausgedrückt. Wie kann ich die Probleme beheben?

Dank und Gruß
Anja

Hi Anja,

Und: Kann man die Dateien einfach wieder in ‚normale‘
jpg-Formate umwandeln?

die sind nicht verändert.
Such Dir ein solches Bild, halte die Umschalttaste gedrückt und klick das mit der rechten Maustaste an. In dem Menü, das dann auf geht, klickst Du auf: ‚öffnen mit‘. Dann suchst Du Dir das Programm aus, mit dem diese Bilder künftig geöffnet werden sollen und setzt das Häkchen bei: ‚Dateien diese Typs immer mit diesem Programm öffnen‘. Dann noch auf ‚OK‘ klicken und das Problem ist behoben.

Gruß, Rainer

Hi Rainer,

Dann noch auf ‚OK‘ klicken
und das Problem ist behoben.

Fast! Ging wunderbar - danke ersteinmal - dennoch:
Noch immer kann ich im Explorer unter ‚Ansicht‘ und dort ‚Miniaturansicht‘ - obwohl angeklickt, die Vorschau nicht sehen… und das ist bei der großen Anzahl der Fotos, die ich verwalte, dringend notwendig…
Hast Du noch eine Idee?
Aber ein Sternchen hab’ ich schon zu Dir rüber geschickt :smile:
Gruß,
Anja

Hallo Anja,

Fast! Ging wunderbar - danke ersteinmal - dennoch:
Noch immer kann ich im Explorer unter ‚Ansicht‘ und dort
‚Miniaturansicht‘ - obwohl angeklickt, die Vorschau nicht
sehen… und das ist bei der großen Anzahl der Fotos, die ich
verwalte, dringend notwendig…
Hast Du noch eine Idee?

Das hatte ich auch noch nicht, ich habe aber mal im Archiv gesucht und das hier …
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
… gefunden. Eventuell hilft’s ja.

Aber ein Sternchen hab’ ich schon zu Dir rüber geschickt :smile:

Danke. :wink:

Gruß, Rainer