Acer 5520g defekt

Hallo ich habe einen acer aspire 5520g nur fährt dieser jetzt nicht mehr hoch habe schon alle bauteile aus einem anderen laptop ausgetauscht ausser das mainboard er will auch hoch fahren aber man hört es nur bis es einmal klack macht und er wieder neu startet ohne etwas auf dem bildschirm zu sehen, am anfang hat es immer funktioniert wenn man einen fön auf das mainboard gehalten hat danach ist er immer angesprungen wenn er anging blieg er auch an ohne probleme was kann das sein ? und wie kann ich es beheben ohne das mainboard komp. auszutauschen ?
Mfg Andy

Hallo Spucke88,

Du sagst also, das Notebook arbeitet bis zu einem gewissen Punkt und startet dann neu, aber Du siehst nichts.

Das deutet meines Erachtens auf einen Defekt des Displays hin.

Leihe Dir mal von einem Freund oder Bekannten einen Monitor und schließe ihn als externen Monitor an.

Wenn Du jetzt etwas siehst, ist das Display des Notebooks defekt.

Wenn das Display des Notebooks defekt ist hilft Dir
nur eine ACER Fachwerkstatt weiter.

Wenn Du jetzt etwas siehst, siehst Du wahrscheinlich
auch wie weit das Notebook kommt bevor es neu startet.

Doch das ist dann eine neue Anfrage.

Gruß

cowboy_herby

Hey danke für die schnelle antwort aber leider funftioniert auch das nicht immer noch kein bild grafikkarte habe ich auch schon aussgetauscht die funktioniert

Hallo Spucke88,
dann bleibt Dir wohl nur der Gang zu einer ACER Werkstatt (bzw. das Gerät zu ACER einzusenden).Näheres erfährst Du beim ACER Kundendienst.
Wahrscheinlich liegt ein Defekt auf der Hauptplatine vor.
Lass Dir erst einmal einen Kostenvoranschlag machen.
Wahrscheinlich ist der Erwerb eines neuen Notebooks sinnvoller.
Dann kannst Du die Festplatte Deines jetzigen Notebooksweiterverwenden (z. B. als externe Festplatte).
Vielleicht helfen folgende letzte Möglichkeiten :
Da Du das Gerät schon auseinandergenommen hast, ist eine eventuelle Garantie sowieso hinfällig.
Versuche einmal einen Reset des BIOS. Auf der Hauptplatine muss ein Jumper sein (CLR CMOS) oder ähnlich.
Mal 30 Sekunden diesen Jumper umsetzen, dann wieder zurücksetzen und das System neu starten.
Sagt das System immer noch nichts, schaue Dir die Hauptplatine einmal genau an. Irgendwo muss da eineBatterie sein, die das CMOS mit Strom versorgt.
Wenn die Batterie nicht fest eingelötet ist, kannst Du Sie austauschen. Achte aber beim Austausch darauf, dass Du die exakt richtige Batterie bekommst und Du dieseauch richtig einsetzt.
Vielleicht hast Du bei Deinen vorherigen Versuchen auchdie Batterie schon einmal in der Hand gehabt und falsch herum wieder eingebaut ?!
Gruß
Cowboy_Herby:

Hey danke für die schnelle antwort aber leider funftioniert
auch das nicht immer noch kein bild grafikkarte habe ich auch
schon aussgetauscht die funktioniert