Acer 8730 stürzt immer wieder ab

Hallo,
ich habe einen Acer Aspire 8730G 18,4 Zoll 2x 2,00GHZ ,360GB HDD, 4GB RAM Windows 7.
Nach dem normalen Start fährt er ca. bis zur Hälfte hoch, bricht ab und startet neu. Habe Installationssticks von Vista und Windows 10 versucht - das Selbe. Wollte dann eine SSD oder andere HDD versuchen -die will er gar nicht. Starte ich das Windows 7 im abgesicherten Modus, fährt er hoch und bleibt auch bis ich ihn irgendwann wieder runter fahre. Beim nächsten Normalstart bricht er wieder ab. Was kann das sein?
Danke schon mal im Voraus ! :thinking:

Vermutlich ein Treiberproblem.
Versuche doch das Update auf Windows 10 direkt, ohne Umweg über den USB Stick.
Im abgesicherten Modus auf diese Seite navigieren und updaten.

Hallo Bernd,
Danke für deine schnelle Antwort. Auch wenn ich eine Installations CD einlege, bricht der Laptop nach wenigen Sekunden ab. Habe ja auch versucht eine fertige Platte einzubauen - immer das selbe. Nach dem ich die Orgiginale Festplatte in ein anderes gerät gesteckt habe sind keine Probleme aufgetaucht. beim Wiedereinbau fuhr der Lapi ganz normal hoch und nach zwei drei Minuten stürzte er wieder ab.

War das ein baugleiches Gerät oder wie hast du die Platte dort geprüft?
Wenn dein Gerät im abgesicherten Modus läuft dann passt irgend ein Treiber nicht, hatte ich bereits geschrieben. Hast du das auch gelesen und verstanden?

Das Prüfgerät war ein Acer Aspiere 7738. Auf der Originalplatte lässt sich Win 10 nicht über installieren. Bricht beim Startvorgang einfach ab und startet neu. Auf der Platte ist Win 7 Prof drauf. habe auch im abgesicherten Modus nach Updates gesucht. aber außer für die Vorinstallierte Office 10 Software wurde nichts bei Microsoft gefunden. Kann ja wohl auch nicht da die ja jegliche Unterstützung eingestellt haben. Ich würde vielleicht chon weiter kommen, wenn wenigstens eine andere Platte akzeptiert werden würde. Aber auch hier kein Erfolg.

Du hast meinen Link nicht angeklickt.
Eine Festplatte kann man nicht einfach in einem fremden Rechner booten.
Das System wird bei der Installation genau auf den Rechner angepasst in dem die Platte steckt.
Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten und von der Microsoftseite die win10 Installation für diesen Rechner laden.