Acer 8920g Problem geht nicht an

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Acer 8920g wenn ich ihn anschalte blinken die LEDs nur kurz blau an und er geht wieder aus.
Wenn ich das Bildschirm abmache bzw den stecker herausziehe vom lcd zum mainboard und dann anschalte geht er normal an aber halt ohne bild weil der stecker draußen ist.

Woran kann das liegen??

ist die Buchse defekt ? Das Mainboard oder der LCD Bildschirm??

Vielen Dank

Hallo,
bin zwar nicht der richtige Ansprechpartner-beschäftige mich eher mit Notebookberatungen, Vergleichen und deren Verkauf (s.Name). Trotzdem eine Antwort: es kann alles was Du aufgeführt hast sein.
Hast Du zwei Grafikkarten drin? Bei mir (Computer) war mal eine defekt. War aber nicht so einfach dieses herrauszufinden (Werkstatt). Ein ähnliches Problem hatte ein Kollege, Mainboard platt. Ich empfehle Dir eine Diagnose in einer Werkstatt zu machen (falls Garantie noch besser). Kostet zwar meistens ein paar Euro, aber bei der Reperatur dort, bekommste das verrechnet (in den meisten Fällen). Auf jeden Fall weiste dann was defekt und kannst eventuell selber reparieren.
Also es gibt soviele möglichkeiten.

mfg und ne schöne Woche und drücke die Daumen, das es nur ne Kleinigkeit ist und nicht das Mainboard (teuer)

Hallo ultrAlper,

leider kann ich im Moment grad nicht weiterhelfen.
(Keine Zeit…)

Generell scheinen 8920g’s aber gerne mal Probleme
mit dem Netzteil / der Stromversorgung und auch dem
Display zu haben.

Suche Dir einen ECHTEN Computerladen Deines Vertrauens
und schildere denen den Fall, lasse sie aber dann nur
Reparaturen bis 100 EUR durchführen. Denn ab 249 EUR
bekommst Du bereits gute neue Geräte.

Doch vielleicht hilft Dir auch noch jemand anders hier
bei wer-weiss-was…

Gruß ghostdog21

PS:
„Echt“ meint keinen Obst- und Gemüse- oder Mikrowellen-
& Waschmaschinen-Laden. Aber Du bist doch nicht blöd.
Daher kaufst Du sicher nix billiges, wenn Du was preis-
wertes dafür bekommen kannst… :wink:

Wen Sie nur den TFT Bildschirm des Laptops abstecken geht der Laptop und wenn nicht nicht? Ist doch klar das in diesem Fall was mit dem LCD ist. Eventuell einen Kurzschluss oder irgend was anderes was der Laptop Elektronik am TFT Bildschirm nicht passt.

sorry, keine ahnung

Hallo!

Bei so einer kurzen Beschreibung des Problems ist meinerseits eine Lösung nicht möglich.Du solltest auf jeden Fall mal die Einstellungen des BIOS im Hinblick auf den Bildschirm überprüfen.Vielleicht ist die Einstellung „First Display“ falsch.
Überprüfe dies auf jeden Fall mal. Für weitere Hilfe bräuchte ich etwas mehr Infos.

Gruß René

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Acer 8920g wenn ich ihn anschalte blinken die
LEDs nur kurz blau an und er geht wieder aus.

Bei diesem Fehlerist keineFerndiagnose möglich.

ich vermute hier ein kurzschluss im vga kabel zum tft ev hier eby googlen ev hat jemand so ein kabel
mfg
test über vga buchse hinten oder seite zu tft bildschirm nicht das vga karte einen defekt hat was bei acer auftreten kann mfg

Hallo,
ich würde an eine der beiden Bildschirmausgänge einen Monitor anschließen und somit testen, ob ein Signal kommt.

Weitere Fragen zur Beurteilung:

Wie alt ist es/gibt es noch Garantie?
Wurde ein Treiber von der Grafik kürzlich erneuert?
Ist es mal hingefallen?

Gruß
thomas-morus

Da wird was auf dem Mainboard nicht stimmen!

Grüße,
OLI

Hy!
Würde auch auf diese Fehler(Buchse/LCD Bildschirm) tippen… am besten zu reparatur geben!

Mfg
Thorsten