ACER Aspire 1360 online in USA

Guten Tag,
ich möchte mein ACER Aspire 1360 Notebook mit in die USA nehmen.
Auf NAchfragen bei T-Online (mein Internet-Provider) und ACER gab es teils widersprüchliche Angaben.
Meine einfache und konkrete Frage:
Welche Teile brauche ich, um in New York und Florida on-line zu sein, um meine e-mails täglich lesen zu können.
Mein Notebook als als Karte vorinstalliert acer IPN2220 Wireless Lan Card … was muss ich noch tun? freundlichen Dank bereits im voraus für Euere Hilfe

freundliche Grüße

Hallo,

was Du brauchst richtet sich nach dem dort vorhandenen Internetanschluss. Es gibt in vielen Gegenden WLAN-Netze (kostenfrei oder kostenpflichtig), die man nutzen kann. Dazu brauchst Du nur die WLAN-Karte. Suche nach vorhandenen Netzen, melde Dich an und starte Deinen Browser. In den meisten Fällen kommt man dann auf eine Startseite, die einen auf Kosten und Zugangsweise hinweist. Oder man nutzt (schwarz=böse!) ein unverschlüsseltes Netz von privat, wobei ich nicht sicher bin, ob die in den USA auch so verbreitet sind.

Alternativ hat Dein Laptop bestimmt auch ein „altertümliches“ Modem, mit Hilfe eines Modemkabels mit Westernstecker kann man dann per Telefonleitung langsam surfen.

Gruß,

Myriam

Hallo,

was Du brauchst richtet sich nach dem dort vorhandenen
Internetanschluss. Es gibt in vielen Gegenden WLAN-Netze
(kostenfrei oder kostenpflichtig), die man nutzen kann. Dazu
brauchst Du nur die WLAN-Karte.

Hallo Myriam , danke für die super-schnelle Antwort. Ich dachte daran die Hotspots, z.B. in den Starbuck-Cafes, zu nutzen. Das sind solche, die t-online auch im Verzeichnis hat. Zum Einwählen würde ich die Software von t-online (internationaler Zugang) nutzen. Wird das so klappen ?? vielen Dank und Grüße Dieter

Suche nach vorhandenen Netzen,

melde Dich an und starte Deinen Browser. In den meisten Fällen
kommt man dann auf eine Startseite, die einen auf Kosten und
Zugangsweise hinweist. Oder man nutzt (schwarz=böse!) ein
unverschlüsseltes Netz von privat, wobei ich nicht sicher bin,
ob die in den USA auch so verbreitet sind.

Alternativ hat Dein Laptop bestimmt auch ein „altertümliches“
Modem, mit Hilfe eines Modemkabels mit Westernstecker kann man
dann per Telefonleitung langsam surfen.

Gruß,

Myriam

Ich
dachte daran die Hotspots, z.B. in den Starbuck-Cafes, zu
nutzen. Das sind solche, die t-online auch im Verzeichnis hat.
Zum Einwählen würde ich die Software von t-online
(internationaler Zugang) nutzen. Wird das so klappen ??

Da ich selbst kein T-online Kunde bin, kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen. Ich würde Dir empfehlen, die Frage im Brett „Zugang und Provider“ weiter unten zu posten, da es hier nicht um Hardware geht.

Gruß,

Myriam